Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.04.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüse OP nach Whippel erfolgreich

Im Mai 2000 bin ich auch an der Bauchspeicheldrüse ( Karzinom ) operiert worden. Es wurde etwas vom Magen, Darm und die halbe Bauchspeicheldrüse weg genommen d.h. den schwanz mit Milz habe ich noch. Im Krankenhaus habe ich sehr viel abgenommen. 2oo2 Mußte ich wieder operiert werden, den ich hatte eine Gallengangentzündung. Also mußte die selbe Narbe nochmal aufgemacht werden, nur nicht ganz so groß als bei Whippel. Wieder habe ich sehr viel abgenommen. Seit einen halben Jahr aber habe ich Probleme mit dem essen.Eine Magen und Darmspiegelung, habe ich auch vor kurzen gehabt, da wurde nur eine Speisenröhren -Entzündung festgestellt. Das ändert aber nichts an meinen Problemen, denn wenn ich etwas esse, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich gleich platze, Meine Kreon-Kapseln nehme ich aber schon. Nun Kann ich zwar nicht viel essen, aber ich nehme trotzdem zu. Habe auch Wasser in Armen,Beinen und manchmal habe ich das Gefühl auch im Gesicht.Auserdem habe ich auch mit dem atmen Probleme, beim Treppen steigen und auch beim laufen. Von meiner Ärztin, wurde ich schon zu anderen Ärzten überwiesen, die aber auch nichts feststellen konnten.Da bei meiner Ärztin der Schwerpunkt auf Diabetologie liegt, soll ich nur immer Diabetes Kurse mitmachen. Dagegen habe ich nichts, aber meine Probleme bleiben ja die selben.Ich habe immer das Gefühl ich platze ,auch wenn ich nichts gegessen habe. ES wird von den Ärzten nur immer auf die große OP geschoben. Wer hat ähnliche ERfahrungen gemacht? Danke für jede Antwort.

name@domain.de
Mit Zitat antworten