Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2015, 15:57
Katinka73 Katinka73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 24
Standard Gebärmutterhalskrebs Rezidiv nach 7 Wochen möglich?

Hallo,
ich habe Ende Februar 2015 die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen. Eine Woche später am 03.03. wurde ich komplett operiert/Wertheim OP. Ich bin fast 42 Jahre alt und habe drei Kinder. Die Diagnose war Figo IIb, also ein minimaler Rand war rausgewachen. Ansonsten eher alles gut, 26 Lymphknoten ohne Befund, Lymphwege ohne Befund, OP ohne Rest - Befund komplett aus gesundem Gewebe operiert, G2, so dass nur ein Risikofaktor vorlag, die Größe 4,5 cm. Erst ab drei Risikofaktoren ist eine Radio/Chemotherapie zwingend nötig. Bei einem bis zwei bewegt man sich in einer Grauzone und muss selber abwägen. Ich habe mich nun dazu entschieden. Alle Vorbereitungen sind getroffen, am kommenden Dienstag geht die Therapie los. Die Ärzte waren alle guter Dinge und sahen meine Chancen mehr als gut und waren selber nicht sicher, ob eine anschließende Therapie überhaupt erfordlicher sei. Seit gut einer Woche habe ich nun starke Schmerzen im - für mich Enddarmbereich - . Wurde proktologisch untersucht, wobei Flüssigkeit im Douglas Bereich festgestellt wurde und eine dadurch verdickte, entzündete Darmwand in dem Bereich. Abschließend sollte ich aber auch gynokologisch noch untersucht werden. Nachdem ich gestern den Port gelegt bekommen habe, führte der Weg zu meinem Arzt. Dieser teilte mir mit, dass er an dem inneren Scheidenstumpf was sehen würde. Lt. seiner Aussage: Es könnte vernarbtes Gewege sein, er hoffe nicht, dass da schon wieder der Turmor zurück wär. Da bin ich fast umgekippt....Letzte Woche wurde ein CT für die Radio/Chemotherapie gemacht, welches sich vom Chefarzt und der Oberärztin genaustens angeschaut wurde. Hätte da nicht irgendwas auffällig sein müssen?? Ich kann und will das einfach nicht glauben.... G2 ist doch auch kein sooo schnell wachsender Tumor, der 7 Wochen nach der OP schon wieder so deutlich zu sehen wäre, oder irre ich mich. Mein CRP Wert war auch nur bei 9, also minimal erhöht, mein Onkologe meinte, selbst bei einer Erkältung wären die meist schon bei 20. Ich habe auch keine Blutungen, halt nur die Schmerzen, die für mich im Analbereich sind, aber evtl. auch vom Becken kommen können....ich würde mich freuen, von Euch zu hören... ich war so positiv und guter Dinge, aber seit gestern bin ich wieder lebensunfähig und habe nur noch Angst.....

Geändert von Katinka73 (25.04.2015 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten