Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.09.2011, 21:05
kristin84 kristin84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Mama, du bist immer bei mir

Liebe Mama,

schon das ganze Wochenende kann ich meine Gefühle ganz schlecht aushalten. Es tut so weh. Ich habe zu kaum was Lust. Du fehlst mir so.
Ich würde so gerne mal wieder mit dir sprechen, doch das geht nicht. Im Moment habe ich wieder das Gefühl, ich schaffe das ohne dich gar nicht.
Warum musstest du uns so früh verlassen? Diese blöde Erkrankung, sie hat uns alles kaputt gemacht. Wir hatten noch so viele Pläne. Wir haben immer gesagt, wenn ich mal ein Baby bekomme, gehen wir zwei Babyklamotten einkaufen. Du wolltest dann gerne den Kinderwagen schieben. Du wärst so eine tolle Oma gewesen. Obwohl du ja auch immer gesagt hast, mach mich blos nicht so früh zur Oma, ich fühle mich noch gar nicht wie eine.
Ich weis noch wie du damals gesagt hast, ich hätte lieber noch ein eigenes Kind bekommen als diesen Sch.. Krebs.
Ich bin auch so traurig, dass du nicht mitbekommst, wie ich mein Studium abschließe. Du hast bei meinen Prüfungen immer so mitgefiebert und mich aufgebaut, wenn ich dachte ich habe eine Prüfung versemmelt. Den letzten Schritt muss ich jetzt alleine gehen. Aber das schaffe ich schon, du bist ja bei mir. Mama ich habe dich so lieb, und du weist ja, wenn ich mal ein Baby bekomme, dann möchte ich so eine Mama werden, wie du sie warst. Aber damit lassen wir uns noch ein bisschen Zeit. Ein Kind kann mir meinen Schmerz ja nicht nehmen und das wäre auch der falsche Weg, stimmst Mama?

Mama bis bald, achso ich hoffe dir gefällt, dass neue Erikakraut, was wir heute in die Pflanzschalen gesetzt haben.



Liebe Anja,

ich finde es es schön, dass du deiner Mama vom Blumenstand immer Blumen mitgebracht hast. Ich kann mir so gut vorstellen, wie sie sich darüber gefreut hat. Ich habe Mama auch manchmal mit einem Blumenstrauß überrascht und sie hat sich immer sehr darüber gefreut.

Ich trage auch die Kleidungsstücke von meiner Mama, dass hatte sie sich auch gewünscht. Ich fühle mich ihr so auch nochmal näher.
Dann sind die Mittagspausen für dich bestimmt auch schwer. So viele Erinnerungen. Aber die Zeit, die du mit deiner Mama verbracht hast, kann dir keiner nehmen. Ich finde, dass ist etwas ganz kostbares und es gehört zur Mutter-Tochter Zeit. Das sind eure Momente.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße
Kristin
Mit Zitat antworten