Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.09.2015, 14:57
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Übelkeit und Brechreiz

Liebe Pechi,

habe eben auch kurz im Internet recherchiert. Wenn du Krebsgesellschaft NRW eingibst, findest du dort in Düsseldorf auch eine Telefonnummer für Psychosoziale Beratung bei Krebserkrankungen. Dort kannst du sicher kurzfristig Hilfe bekommen.

Dich in die Notaufnahme der Psychiatrie zu schicken, finde ich persönlich schon heftig.
Aber ich weiss auch, wie verzweifelt man ist, wenn man sich in einer akuten Angst Attacke befindet.
Für mich ist es dann immer wichtig, selbst aktiv zu werden und selber Hilfe zu suchen.

Und die Kontaktaufnahme zu Beratungsstellen, wie es auch Fin-ja ganz konkret vorgeschlagen hat, wäre da für dich, glaube ich, ein guter Schritt aus diesem Gefühl von Ohnmacht und ausgeliefert sein, herauszukommen.

Ich selber bin übrigens 52 Jahre alt und vor nunmehr fast 5 Jahren erkrankt, mir geht es momentan gut.!!! Da bei mir allerdings im Rahmen der Behandlung ein Gendefekt per Blut
test festgestellt wurde (wird nur gemacht, wenn in der Familie mehrere Fälle von Brust - und/oder Eierstockkrebs vorliegen), befasse ich mich noch stark mit dem Thema. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin somit immer daran interessiert, alles über neue Behandlungsmethoden etc. Zu erfahren.

Außerdem gebe ich natürlich gern Infos und Tips an Betroffene weiter und lese regelmäßig hier im Krebskompass mit.


Herzliche Grüße sendet dir Cosiema
Mit Zitat antworten