Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.06.2009, 15:51
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Diagnose Rektumkarzinom

Hallo unbekannte Frau,

du als Tochter kannst dir nicht vorstellen, dass deine Mutter die ganze Plackerei übersteht? Kein Onkologe wird bei schwachem körperlichen Zustand eine Chemo durchziehen, außer es ist der ausdrückliche Wunsch deiner Mutter.

Sei mir nicht böse, aber die Entscheidung welche Behandlung gemacht wird liegt doch bei deiner Mutter, oder etwa nicht?
Ich kann dir aus meinen langjährigen Erfahrungen nur berichten, dass jeder Mensch ganz verschieden reagiert. Bei der OP werden viele Krebszellen entfernt, da großzügig operiert wird. Aber, nun kommt mein aber: da sich bei einem T3 G2 sehr wahrscheinlich schon Krebzellen auf den Weg in andere Organe, die Blutbahn machten, könnte deine Mutter theoretisch noch einige Jahre leben ... oder auch nicht. Da steckt niemand von uns drin, manche schaffen es noch einige Zeit, andere nicht. Du kannst niemals wirkliche Vergleiche anstellen, dieser Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Sei für deine Mutter da, begleite sie zu den Arztgesprächen, stelle auch selbst viele Fragen, und unterstütze sie in allem was sie nun angehen möchte. Sei bitte vorsichtig für sie die Entscheidung treffen zu wollen, oder es ihr gar einreden..
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten