Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.11.2009, 17:55
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Dir keiner etwas über die Nebenwirkungen der beiden Chemos, die Dein Vater bekommen soll, schreibt. Es ist nun mal so, dass jede Chemo bei jedem anders wirkt und andere Nebenwirkungen zeigt. Nicht alle Nebenwirkungen bekommt man auch. Vielleicht googlest Du mal, hab ich auch gemacht.

Mein Vater (Nicht-Kleinzeller, Plattenephitelka.) hat beide von Dir benannten Chemos erhalten. Nun, Vinorelbin musste abgebrochen werden, da es bei ihm zu einem Darmverschluss gekommen ist. Gemzar hat er von Juli bis Ende Oktober 09 bekommen, hat aber gar nichts gebracht. Er hat wohl jede Chemo für sich bekommen, nicht kombiniert.

Das heißt jetzt aber nicht, dass Dein Vater jetzt einen Darmverschluss bekommt bzw. das Gemzar bei Deinem Vater nicht wirkt. Ich habe mir jeweils die Nebenwirkungen übers Internet rausgesucht, damit man überhaupt weiß, mit was man rechnen muss. Aber die Nebenwirkungen, die dort genannt werden, können auftreten, müssen aber nicht.

Sollte Dein Dad Verdauungsprobleme bekommen, bitte rechtzeitig einen Arzt ansprechen. Mein Vater hat das zu lange verharmlost, daher ist es dann letztendlich zu dem Darmverschluss gekommen.

Wünsche Deinem Vater viel Erfolg bei der Chemo. Und Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten