Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.08.2015, 13:39
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Ich vermisse Dich

Es tut mir leid zu lesen dass es bei euch so schnell gegangen ist und dann auch der Tod so plötzlich gekommen ist und so mitten in der Chemo, wo man noch alle Hoffnungen der Welt hatte.

Mir persönlich hat es sehr geholfen immer wenn wieder ein Loch der Trauer kam, an das zu denken was wir hatten und nicht an das was ich noch gerne mit ihr gemeinsam erlebt hätte. Man muss sich finde ich eigentlich jeden Tag bewusst machen was das Leben wert ist, weil es heutzutage viel zu verständlich angesehen wird dass Menschen uralt werden sollen/müssen/dürfen.

Ich habe durch den Tod meine Mutter eine Erfahrung gemacht die mich immer begleiten wird, ein Gefühl von Freude und Dankbarkeit wenn ich an all die schönen Jahre zurückdenke. Ich bin dankbar für jeden Tag den ich das Glück habe leben zu dürfen.

Es ist jetzt ein Jahr her und immer wenn die Trauer kommt oder die Eifersucht gegenüber anderen die noch gesünde Mütter haben, dann versuche ich mich wieder zu erinnern dass ich wahrlich froh sein kann sie solange bei mir gehabt zu haben. Ich habe auch viele schlimmere Geschichten als die meiner Mutter hier gelesen und dadurch Demut vor dem Leben gelernt.
Mit Zitat antworten