Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 24.04.2009, 19:15
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@all

Eine notwendige Veränderung nicht zu vollziehen, sich gegen sie zu stellen macht krank und gerade wir wissen genau was krank sein heißt.

Es wurden hier Stimmen laut die meinten die Welt damit weiterzubringen dass Regeln dazu da seien sie zu befolgen. Natürlich stimmt das - aber eben nur zur Hälfte, denn die Kehrseite der Medallie ist dass Regeln dazu da sind sie auf den Prüfstand der Aktuallität und der Sinnhaftigkeit zu stellen.

(Auch wurden Stzimmen laut die da fragten ob ich denn die Volljährigkeit erreicht habe. sollte das ein Joke sein?)

Kurz vor dem Mauerfall als die Grenzen der Ostblockstaaten bröckelte haben viele ostdeutsch Künstler für die Menschenrechte gekämpft und sehr viele persönliche KRÄNKUNGEN UND rEPRESSIALIEN ERDULDET: Was wäre geschehen, wenn all diese Menschen sich an das Regelwerk gehalten hätten?

Ein Künstler sagte auf einem Livekonzert1989 in Leipzig dass es mit der Freiheit umgekehr zur Marktwirtschaft sei: Je höher die Nachfrage desto geringer die Preise - der einzelne müsse dann weniger dafür bezahlen.

Also liebe Menschen lasst euch doch nicht blenden - ein bisschen mehr Zivilcourage steht uns allen doch sehr gut.

Solidarische Grüße mit den Mutigen
papatütü

Sorry ich vergaß einen Zusatzt.
Für diejenigen, die die Ansicht vertreten ich würde mit polemischen Worthülsen und unbegründeten Meinungen Stimmungmache betreiben - hier folgende Gliederung:

1. Satz: Behauptung , Meinung (zwar am eigenen Leib erduldet aber ist ok)

2. Der Folgende Absatz ist die Begründung - man kann sie teilen oder es lassen (Freiheit gilt ja für jeden).

Satz in Klammern unnötig für den Gedankengang man kann in streichen (wenn man denn will)

4. Die beiden folgenden Absätze sind der Versuch des geschichtlichen Beweises der Begründung im 2. Abstzt.

5. Der Schlußsatz ist das fazit daraus - mein persönlicher Wunsch einer Lösung des Kernproblems (Man kann dem zustimmen oder sich angewidert abwenden - je nach persönlichem Geschmack

Geändert von papatütü (24.04.2009 um 19:40 Uhr) Grund: Nachsatzt war nicht enthaltzen