Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 28.01.2009, 00:35
Kazmeen Kazmeen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Leute!
Ich hoffe, dass ihr mir durch eure Erfahrungen ein paar Tipps geben könnt.
Und zwar:

Ich habe nun schon seit fast 1 1/2 Jahren die Lymphknoten am Hals geschwollen. Vor allem die direkt unter den Mandeln.
Die Blutuntersuchungen haben nie was ergeben. Eine weiter zurückliegende EBV Infektion liegt vor und meine Entzündungswerte waren immer leicht erhöht.
Bis auf die Schwellungen habe ich keine Beschwerden. Weder Gewichtsverlust noch Schmerzen noch Nachtschweiß etc.
Vor etwa einem Jahr war ich deswegen auch schon beim Radiologen zum Ultraschall und beim HNO Arzt.
Der Radiologe schrieb damals:
"Bis zu 16mm durchmessende echoarme Strukturen, welche überwiegend ein echoreiches Zentrum haben. (va. submandibulär) Nicht in jedem Fall ist das zentrale Hilusfettzeichen erhalten."
Er schrieb auch:
"Ggf. sollte eine PE diskutiert werden."

Mein HNO wollte daraufhin damals einen Lymphknoten entnehmen lassen. Der Chirurg zu dem ich daraufhin ging war aber strikt dagegen und mein Hausarzt sprach sich auch dagegen aus. Der Chirurg meinte er glaube, dass es an meinen Piercings läge. Die hatte ich dann auch ein halbes Jahr draußen. Die Lymphknoten sind aber nie abgeschwollen. Irgendwann habe ich sie dann wieder reingetan. Obwohl meine Lymphknoten nie abgeschwollen sind, sind sie auch nie größer geworden (zumindest gefühlt). Ich war seitdem auch noch 2 oder 3 mal zur Blutentnahme. Da war nichts auffälliges außer leicht erhöhte Blutwerte.

Obwohl der Chirurg und mein Hausarzt damals dagegen waren lässt mir die Sache nicht wirklich Ruhe, weil ich nach wie vor Schwellungen am Hals habe. Meint ihr ich sollte noch einmal einen anderen Arzt aufsuchen und doch eine Gewebeprobe machen lassen oder sind die Symptome doch sehr unspezifisch? Ich muss noch dazu sagen, dass ich häufiger mal erkältet bin und dann vor allem meine Mandeln weh tun und der Hals. Könnte es nur daran liegen, auch wenn ich zwischendurch mal 2 oder 3 monate gar keine halsschmerzen habe?

Bitte gebt mir einen Rat!
LG