Einzelnen Beitrag anzeigen
  #780  
Alt 04.12.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,
Liebe Susanne, hoffe Wolfgang hat die Weihnachtsfeier auf dem Sion-Schiff ohne große nachhaltige Beschwerden überstanden. Ich kenn das nur vom Hören Sagen. Wird auch gern zu Betriebsausflügen gebucht. Zu mindest was ich gehört habe, ist das „Saufen“ ohne Ende, das Essen ist nicht so wichtig. Müssen schon Männer vom Schiff gefallen sein. Klar, gibt ja genug Leute, die sich bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen lassen, man muss den Betrag, den man bezahlt ja voll und ganz „auskosten“. Ist W. denn mit dem Zug nach Haus gekommen? Ja, das wärs gewesen, ich wäre zu vorgerückter Stunde dahingekommen und hätte laut nach Wolfgang geschrien.
Hat euch beiden das Gyros geschmeckt? Denk dran, brauchst nicht mit deiner Meinung hinter dem Berg zu halten, Ehrlichkeit ist immer am besten, auch wenn es einigen nicht schmeckt. Es ist doch vollkommen in Ordnung, gehst mit SchwieMa einkaufen, aber das ganze drum und dran sich anzuhören von Leuten, die du gar nicht kennst, ne, das brauchst du nicht. Es wäre dir wirklich zu wünschen, dass du zweimal wöchentlich in der Psychomotorik mitarbeiten könntest.
Susanne, werde mir das mal mit der Einladung für den ZA überlegen. Weißt du, ich will mich irgendwie nicht aufdrängen. Die Karte bekommt er sowieso. Hatte ja der ganzen Familie immer zu Weihnachten eine Karte in die Praxis geschickt. Die Karten hatte ich immer selbst am PC gemacht, Bilder von den Süßen eingefügt. Vor 2 Jahren hatte ich eine Fotomontage gebastelt, da hatte ich den Kopf vom Micky in einen Nikolauskostüm eingesetzt mit Mütze auf etc. Das Timmichen hatte ich in einen Adventskranz reingebastelt. Waren wirklich schön, die Karten und kamen auch sehr gut an. Aber dieses Jahr bastele ich überhaupt keine.
Liebe Beate,
nein, im Weihnachtsstress bin ich bestimmt nicht. Find ich toll, dass du so einen schönen Abend hattest, klar, wenn man spät nach Hause kommt und früh wieder raus musst, fällt das schon schwer. Aber die Hauptsache, es hat dir gefallen. Ausschlafen kannst du vielleicht am Sonntag, da du heute unterwegs bist und dem Christkind beim Backen hilfst. Echt schade, dass man die leckeren Sachen nicht einfach online verschicken kann.
Ja, ob man sich je daran gewöhnt, fremde Menschen ohne Überwindung um Hilfe zu bitten? Fällt mir auch immer wieder sehr schwer. Auch ich wüsste nicht, wie man eine Glühlampe wechselt. Hab es mir aber auch nie erklären lassen und mich auch nicht dafür interessiert.
Liebe Beatrix,
das Mammutgespräch hab ich gut verkraftet, meine Beiden sprechen auch noch mit mir. Aber ich war so aufgedreht, dass ich um 5 Uhr noch auf die Uhr geguckt habe und um 8 Uhr ging der Wecker, da hätte ich natürlich noch schlafen können. Das Frühstück war in Ordnung, vor lauter Rumsitzerei bekamen wir dann irgendwann Hunger und so hab ich heute sogar was „Warmes“ zu mir genommen. Viel Spaß beim Brunchen, wisst ihr schon wo es hingeht?
Hallo Barbara, ist alles in Ordnung, bist du auch im Weihnachtsstress oder immer on tour? Fällt mir gerade so ein, herzlichen Glückwunsch zum Namenstag.

Hatte mir gestern kurzfristig einen Tag Urlaub genommen, da ich am Donnerstag mal wieder von der Lustlosigkeit überfallen wurde und es mir stimmungsmäßig nicht gerade gut ging. Meine Eltern hatten mich dann nachmittags besucht. Am frühen Abend war ich dann das erste Mal in unserer Stammkneipe. Hatten da ja ein Sparkästchen und das Geld war fällig. Hatte es immer rausgeschoben, dahin zu gehen, aber einmal musste es ja sein. Obwohl, in diese Kneipe könnte ich auch sehr gut alleine gehen. Ist richtig familiär dort. Die Wirtin hat mich einfach in den Arm genommen und sich gefreut, dass ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht bin. Hab mir dann da 3 Kaffee reingezogen und als ich wiederkam hab ich dann ein fast 4-stündiges Telefonat geführt, so unter dem Motto „fasse dich kurz“. War aber sehr, sehr schön.
Übrigens war es heute sehr neblig und richtig kalt.

So, liebe Tratschies, wünsche euch einen nicht stressigen Samstagabend.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten