Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2018, 13:01
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: maligne Melanom festgestellt

Moin, Sigma

Auch von mir ein "Herzlichstes Willkommen" in diesen Forum...obwohl ein Willkommen hier ja immer nicht so prickelnd ist. Andere Gründe und Orte wären schöner.

Mir sagte man in der UKSH, das das Entstehen von Hautkrebs schon in den Kindheitstagen gelegt wird. Ich selber bin jetzt 53 Jahre alt, also einer der Bengels, die früher sooft draussen waren, wie's ging. Natürlich ohne Sonnenschutz und Schatten suchen bei zu starker Sonne. Es wurde gebolzt, geschwommen, getobt und relaxt, Sonnenbrand war normal. Und jetzt denk' mal an deine Kindheit zurück...war's genauso ? Und jetzt bekommen einige - so wie ich - die Quittung dafür...in meinem Falle auch malignes noduläres Melanom. Ist jetzt 4 Jahre her, mit Metas und Medikation. Jetzt noch Nachsorge und es ist bisher alles gut.
Nehme die Nachsorgen wahr, es ist schon deutlich mehr wie ne' Grippe, aber die Heilungschancen sind heute schon sehr gut. Und in deinem Falle ist die Kackbratze rechtzeitig entdeckt worden...was die Krankheit nicht schmälert,doch ein Wiederauftreten deutlich reduziert, denke ich.
Leider trifft es nicht alle so gut, es gibt auch viele, die immer zu kämpfen haben. Drum bin ich dankbar dafür, das ich das Glück hatte, bisher nichts Neues bekommen zu haben. Aber ich achte jetzt auch halt darauf, mich einzucremen, die Nachsorgen wahr zu nehmen und auch selber immer zu schauen, ob sich irgend ein Nävus verändert. Und auch die Lymphknoten regelmäßig abtasten.

Ich wünsche allen Betroffenen nur gute Tage, einen erfolgreichen Kampf gegen den Krebs und immer viel Lebensmut.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten