Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.04.2014, 14:50
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: v.a. Lokalrezidiv bei chondroblastischem Osteosarkom

Hallo Sebastian!
Wie immer findest Du genau die richtigen Worte. KLar ist der 08.05. im Verhältnis nicht lange, aber die Zeit zu warten wird halt zur Qual.
Ob es ein mitgewachsener oder ein gestreuter Tumor ist, ist erst nach der OP sicher. Sicher ist, dass keine Metastasen sonst sind (kann man wirklich sicher sein ???????).
Deine Einstellung ist genau die richtige. Im Grunde ist man sich selbst der nächste. Wichtig finde ich nur, mit der Einstellung auch noch einen kleinen Blick auf andere zu haben und Menschen, die es gut mit einem meinen, nicht vor den Kopf zu stoßen. Ich finde eh immer, der Ton macht die Musik. Und man kann mit jedem reden, wenn man den passenden Ton anschlägt, das gilt auch für Ärzte usw. Und wenn man wirklich mal daneben greift, sollten die so professionell sein, die Ausnahmesituation zu verstehen.
Wie Du sagst, sich mit der Krankheit zu befassen IST verdammt schwer, auch wenn man nur Angehöriger ist. Aber den Kopf in den Sand stecken macht die Sache auch nicht anders. Und ich finde auch die Art, wie Du schreibst, vollkommen richtig.
Ich habe bis jetzt noch nicht so richtig einen anderen Fall mit dem Lokalrezidiv gefunden. Vielleicht ist es auch einfach besser, ich warte die OP und das ERgebnis ab. Es bleibt ja immer noch ein Bruchteil HOffnung, dass es etwas ganz harmloses ist (auch wenn ich nicht daran glaube).
Lieber Sebastian, ich danke Dir nochmal herzlich für Deine Worte. Du bist hier im Forum für mich so etwas wie ein Stein in der Brandung.
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten