Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2013, 08:34
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: MH Stadium IIA (3?) - 3 Zyklus


Hallo Phil,
zuerst mal "willkommen im Club", auch wenn der Anlass, hier zu sein, nie ein erfreulicher ist.
Ich habe das Non-Hodgkin-Lymphom, bei mir hatte es sich in der Brust festgesetzt.
Habe nun die 5. Chemo hinter mir und vertrage die Chemos fast so gut, als wenn nix wäre. Bis auf ein paar von dir beschriebene Nebenwirkungen wie Mundschleimhaut, Krämpfe in den Beinen usw. Aber schlecht wurde mir nie, ich hab mich auch ziemlich schnell wieder gesundschreiben lassen und gehe normal arbeiten, reiten, Sport.
Ich denke, die Verträglichkeit der Chemos sind oft auch ein Stück weit Kopfsache. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie andere Chemos wirken, die sind ja individuell verschieden.
Jedenfalls habe ich für mich feststellen können, dass ich die ganzen Symptome der Chemo versuche, zu "ignorieren". Wenn ich was merke, gehe ich joggen oder beschäftige mich sonst wie, irgendetwas, das mich fordert. Ich glaube auch, dass du zu sehr auf dein Umfeld Rücksicht nimmst und versuchst, denen die Sorgen abzunehmen, die sie sich wegen dir machen. Das belastet dich natürlich zusätzlich. Versuche, einfach nur an DICH zu denken, auch wenn es schwer fällt, ich weiß. Ich neige auch dazu, alles den anderen gegenüber zu verharmlosen. Wobei unsere Krankheiten (Lymphome generell) eine recht gute Heilungschance haben.
Ich wünsche dir alles Gute
Gabi
__________________

Diagnose Ende Februar 2013:
Großzelliges NHL in beiden Brüsten, Grad IVa
Insgesamt 8 Chemos.
Am 17.07. nochmals CT-Kontrolle: Komplette Remission.
Am 24.07.13 letzte Chemo stationär.
Kontrolle am 05.02.2015: Ohne Befund
Weiterhin bis September 2017 halbjährliche Kontrolle o.B.
Mit Zitat antworten