Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.06.2008, 22:38
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Galubt ihr, euern geliebten menschen wieder zu treffen?

Liebe Jinxx,

gib deiner Mutter die Chance, ganz nach drüben zu gehen, auf ihren Platz. Dann hat sie entgültig ihren Frieden und du auch. Ich weiss ja selbst nicht, wie ich es genau beschrieben soll, was dafür zu tun ist. Ich kann nur versuchen das zu berichten, was ich selbst erlebt habe. Ich hoffe damit dem Einen oder Anderen einen kleinen Denkanstoss zu übermitteln. Wenn du deine Mutter loslassen willst, dann wirst du einen Weg finden. Da bin ich ganz sicher.

Liebe Gabriele,

dem Text von Dietrich Bonhoeffer ist nichts hinzuzufügen. Er drückt genau das aus, was ich auch selbst empfinde.

Liebe Angie,

es ist nicht Gott, der das Leid unter den Menschen zulässt. Es sind die Menschen selber. Es sind die menschlichen Eigenschaften: Hass, Neid, Gleichgültigkeit. Es ist die von Gott gegebene Freiheit des Menschen. Mit dieser Freiheit hat der Mensch noch nicht gelernt umzugehen.

Wieso gehst du davon aus, dass das Leben im Jenseits genau den gleichen Bedingungen unterworfen ist, wie das Hier? Energie ist allgegenwärtig. Wieso sollte die Seele unbedingt über einen Mund verfügen, um sie aufzunehmen? Im Gegensatz zu dir habe ich absolut keinerlei Vorstellung, wie das Leben im Jenseits aussehen soll und weiss trotzdem dass es das Jenseits gibt. Übrigens kann auch der Mensch Energie aufnehmen ohne sie in irgendeiner Form zu essen oder körperlich aufzunehmen.


22:45 - Wenn sich eine Seele uns in ihrer jetzigen Existenz zeigen würde, das könnten wir nicht verkraften, geschweige denn verstehen. Unser Geist, unser Verstand wurde sich in Nichts auflösen.

Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (22.06.2008 um 22:55 Uhr) Grund: Noch ein Gedanke
Mit Zitat antworten