Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.12.2005, 01:37
bettyblue bettyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Die neue Frau meines Vaters

Liebe Sanne,

danke für deine Antwort. Du hast recht, jeder hat seinen weg zu trauern und jeder macht es zu einem anderen Zeitpunkt. Gerade in diesen Tagen besinnen wir uns doch besonders und denken an die lieben Menschen die wir verloren. Ich verstehe gut, dass in eurer gesamten Lage nicht viel Zeit zum trauern um deine Mutter blieb und es ist gut und richtig, wenn du dir diese Zeit nun nimmst.Vielleicht solltest du einfach einmal ein Gespräch mit deinem Stiefvater führen, sicher würde es gelingen mehr gegenseitiges Verständnis für die Emotionen beider Seiten aufzubringen...auch er hat deine Mutter nicht vergessen und auch nicht "ersetzt"...da bin ich mir sicher! Aber was er in sich trägt, kann er mit ihr nicht mehr gemeinsam leben und sie hätte sich sicher nicht gewünscht, dass er einsam alt wird.

dass dein Mann auch so schwer erkrankte tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es ihm zwischenzeitlich besser geht.

Am Samstag jährt sich der Todestag meines Mannes zum ersten Mal. Vieles läuft immer wieder wie ein Film an mir vorüber, in dem uns die Rolle der Statisten zuteil wurde...

du fragtest wie alt meine Kinder sind: sie sind 9, 15 (in ein paar tagen) und 16. Ich selbst hab meine Mutter verloren als ich 8 jahre alt war, also so klein wie mein Jüngster, als er nun seinen Papa verlor.

Im übrigen hab ich hier ein Gedicht veröffentlicht, dass ich zwar schon vor einiger Zeit schrieb, aber es behält seine Gültigkeit auch noch in diesem Moment. Mein Mann bleibt immer ein Teil von mir, auch wenn wir das Leben nicht mehr teilen können.

Lass dich mal drücken...ich denk du wirst einen Weg finden, all das Erlebte zu verarbeiten!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten