Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.02.2013, 09:44
ivory2012 ivory2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Invasiver Borderlinetumor

Oh man, danke für eure Antworten.. Total lieb von euch. :-)

Mein Tumor wurde von drei verschiedenen Pathologen in Deutschland untersucht, darunter von einem Experte für Borderline-Tumore. Alle kamen zum selben Ergebnis.
Die Diagnose lautet: Serös-papillärer Borderlinetumor des linken Ovars (Figo IIIA, Netzmetastase)
Die Pathologie hat das Teil zusätzlich noch verschlüsselt als "seröses Adenokarzinom" bezeichnet.
Aber wie auch immer.

Schon erstaunlich, wie schwierig diese Borderlineteile zu diagnostizieren sind. Und wie uneinheitlich sie sein können. Ich dachte, es handelt sich immer um eine spezielle Gewebssorte.
Was Kinder, OP und alles andere betrifft, hatte ich drei Meinungen. Ein Oberarzt, zwei Professoren. Alle sagten was anderes. Sehr verwirrend, aber über Kinder sprechen alle gleich: Schnell kriegen, dann Bauch leerräumen. Zumindest noch den übriggebliebenen Eierstock.

Ich weiss natürlich, ob Kinder ja oder nein, müssen wir selber entscheiden. Aber ich frage mich, ob es nicht eher wahnsinnig ist zu sagen, wir bekommen ein Kind?!?
Oder sollte man einfach sagen: Scheixxx drauf, selbst wenn ich in 5 Jahren sterbe, dann haben wir wenigstens ein Kind. ?!? Es ist so schwierig. Einerseits sage ich, ich will auf jeden Fall eins, akzeptiere es nicht, dass dieses Teil in mir mir einen Strich durch die Rechnung macht, andererseits habe ich Angst um das Kind und um meinen Mann. Es geht mir ja weniger um mich, wisst ihr?

Aber wie gesagt, habe ich Angst davor, dass wir uns nicht gut genug um die Kinder kümmern können. Und da frage ich mich wiederum: Wie sehen das andere, die Kinder haben, einfach welche bekommen haben, sehe ich das vielleicht zu negativ? Zu ängstlich, sonstwas? Sollte man es einfach darauf ankommen lassen?
Ich weiss nciht wie ich es sagen soll: Aber wäre es nicht eventuell auch unfair den Kindern gegenüber, diese überhaupt unter diesen Umständen in die Welt zu setzen?

Geändert von ivory2012 (04.06.2013 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten