Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.10.2005, 20:40
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: CapRI - wer hat Erfahrungen? - sowie danke an Ole

Hallo!

Würde diesen Text gern nochmal wieder "hochholen"!

Bei mir stellt sich auch die Frage Capri - ja oder nein!

Hab heute mit Fr. Dr. Maerten aus Heidelberg telefoniert. Ich könnte sofort an dieser Studie teilnehmen.

Mein Arzt steht der ganzen Angelegenheit sehr skeptish gegenüber insbesondere begründet er dies mit meiner psychischen Belastbarkeit. Auch meine Psychotherapeutin hat Bedenken geäußert.
Angeblich soll Interferon sich negativ auf die Psyche auswirken können und da bin ich nun mal leider vorbelastet (befinde mich schon seit vielen Jahren in Psychotherapeutischer Behandlung!)

Ich würde hier gern mal die Frage stellen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Capri_Studie und den möglichen psychischen Belastungen und Nebenwirkungen insbes. durch Inerferon gemacht hat!

Und überhaupt würden mich weiter Erfahrungsberichte über diese Studie brennend interessieren!

Mich stört an dieser Studie enorm das ein Losverfahren entscheiden wird, in welchen Behandlungsarm "man" kommt!

Nach vielem Lesen und Gesprächen mit meinem Arzt über Chemotherapien hab ich den Eindruck gewonnen, dass Gemzar 5 FU weit überlegen ist! Deshalb stört es mich sehr, falls ich nicht in den sog. ersten Behandlungsarm reinkomme, dann allein mit 5 FU behandelt werde !

Frage mich wirklich, warum diese Studie nicht auch mit Gemzar gemacht wird!!!
Auch das ist ein Grund für mich nicht an dieser Studie teilzunehmen!

Euere Meinungen dazu würden mich sehr interessieren!!!

LG Indira
Mit Zitat antworten