Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.08.2008, 21:29
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Psycho-Pharmaka

Liebe Hanaya,

ich habe gute Erfahrungen mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern gemacht, deren Wirkung Herzdame ja schon gut beschrieben hat.
Allerdings erst Jahre nach meiner Krebsdiagnose; ich brauchte sie aus anderen Gründen als zur Krankheitsbewältigung.

Sie wirken gegen Depressionen und auch Angstzustände, ohne, dass sie Dich benebeln.
Die Ursache Deiner Ängste oder Depressionen bleibt Dir bei der Anwendung weiterhin bewusst, aber die Antidepressiva setzen einen Puffer und schwächen die ärgsten Empfindungen ab. Das hat den Vorteil, dass man gleichzeitig weiter absolut klar denken kann und z.B. in der Lage ist, gleichzeitig eine psycho(onko)logische Hilfe zur Auseinandersetzung in Anspruch zu nehmen.

Ganz ehrlich, wenn ich darüberhinaus in der Lage wäre, mit metastasiertem Brustkrebs klarkommen zu müssen, wie Du schreibst, würde ich alle zur Verfügung stehenden pharmazeutischen Mittel nutzen, die dabei helfen.
Darüber hinaus kann man Psychopharmaka langsam wieder ausschleichen, wenn man sie nicht mehr benötigt.

Alles Liebe für Dich!


Liebe Gloria,

ich hatte schon von dem Verlust Deiner Eltern in derselben Nacht, die auch Dein Geburtstag war, gelesen. Es hat mich sprachlos gemacht.
Und gleichzeitig fand ich es schön, wie sie beide, als ob es ihnen wichtig gewesen wäre, zusammen gegangen sind.
Ich hoffte, dass Dir das ein Trost gewesen ist. (Hoffe ich natürlich immer noch.)
Weiß nicht, ob es eine Antwort darauf gibt, warum das nun ausgerechnet auch noch auf Deinen 60. Geburtstag fallen musste..

Wünsche Dir alles Liebe.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten