Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.08.2009, 19:08
kalliope kalliope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Melanom und Depression

Ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet. Es ging immer so hin und her. Endlich sind die in der Klinik "aufgewacht" und zwar erst, nach dem ich persönlich hinmarschiert bin, um die Befunde abzuholen, die wir telefonisch mehrfach angefordert haben. Von Seiten meines Mannes passiert nur sporadisch was, aber immerhin.

Die Szinti konnte vorgezogen werden, weil es um Krebs geht. Mein Mann nuschelte beim Termin machen lediglich in den Hörer, er sei MM-Patient, wurde wohl als Rheumapatient verstanden, deshalb der Septembertermin. Erst mein Anruf hat den Termin gleich auf den übernächsten Tag vorgezogen. Fazit: das Staging ist endlich komplett, und: alles ohne Befund. Puh, wir sind sooo froh.

Nun stehen wir aber immer noch vor dem Dilemma: LKs alle raus oder nicht. Die Hautklinik sagt definitiv: die Roferone wird er von ihnen nicht bekommen, nur die OP. Denn das Risiko, dass er daran stirbt ist höher als an Krebs

Jetzt hat er Kontakt zu einem Onkologen in Köln (Tendenz: contra O.P., Gegenvorschlag?), wir hatten schon mit einem Mgladbacher Onkologen (pro O.P.) und Dienstag Termin bei externer Internistin/Onkologin/PsychoOnkologin. Je nachdem wird er sich dann entscheiden. Es ist alles so verzwackt, es ist so anstrengend, immer hinter allem her zu sein. Jetzt sind schon soo viele Wochen verstrichen, hoffentlich ist das nicht unser Verhängnis. Bitte drückt uns die Daumen.

Übrigens: Clark Level haben wir immer noch nicht!!! Die Ärztin meint, dass müsse der Hautarzt geben, der "kennt" es nicht im nachhinein, sie schätzt CL IV.

Tja, wir bleiben dran und halten Euch auf dem Laufenden. Immer wieder recherchieren wir in diesem Forum auch und das hilft ganz schön. Danke.

Gibt es eigentlich eine Positiv-Thread nur mit Jubelmeldungen? Z.B. Interferon kaum Nebenwirkungen, O.P.s retten, 5 Jahre Metastasenfrei nach TD2,0mm usw. als Motivations-Sammlung? Sonst fände ich das echt sinnvoll, solche Stimmen zu sammeln, damit man sich da geballt an einer Stelle Zuversicht holen kann insgesamt.

Bis bald,
Simone

Geändert von kalliope (21.08.2009 um 19:10 Uhr) Grund: Formulierung feinschliff
Mit Zitat antworten