Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.04.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun???

Liebe Ulrike,
auch auf die Gefahr hin, dass Du die Fragen wahrscheinlich x-mal gehört hast, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vor einem Monat haben wir erfahren, dass meine Mutter ein Nierentumor hat. Dieser wurde vor zwei Wochen, dh. die linke Niere wurde vor zwei Wochen entfernt. Der Arzt sagte uns, dass wir sehr viel Glück hatten, da der Tumor sehr klein war (2 cm), der pathologische Befund ist wie folgt: pT1a Lo Vo Ro GI (zusätzlich eine endog. Depression). Kannst Du mir das erläutern?
Die OP war sehr schwer, meine Mutter hat viel Blut verloren. Nach 10 Tagen wurde sie schon aus dem Krankenhaus entlassen. Der Arzt sagte uns, dass wir Glück hatten und auf meine Frage der Nachsorge sagte man uns alle 3 Monate Ultraschall. Ich bin sehr verunsichert und irgendwie reicht mir diese Aussage nicht. Was können wir noch zur Nachsorge tun? Ich hatte noch nicht so viel Zeit mich zu diesem Thema schlau zu machen, da wir das alles noch nicht verarbeitet haben. In den ersten Tagen konnte ich das Wort "Krebs" nichtmals aussprechen. Mein Lebenspartner hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und auf mich eingeredet mich über die Nachsorgemöglichkeiten zu informieren und jetzt nach der OP nicht nur auf Gott zu vertrauen und zu beten. Ich neige zur Zeit immer noch den Verdrängungsmechanismus einzuschalten. Der vergangene Monat war die Hölle. Meine Mutter ist seelisch in ganz schlechter Verfassung (bedingt durch bisherigen Lebensweg)und ist seit Jahren schon in neurologischer (nicht in psychatrischer, aber dass werde ich nun angehen) Behandlung, sprich Medikamente ohne Ende, ausserdem noch Bluthochdruck und Herzbeschwerden. Ich bin momentan selbst sehr ein- und angespannt da ich eine geistig Behinderte Schwester habe, die ich zur Zeit noch mit versorgen muss. Kannst Du mir einen Rat geben, wie ich die Nachsorge nun angehen soll?
Vielen lieben Dank vorab.
LG, Valéria
Mit Zitat antworten