Thema: Zeichen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.01.2003, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas über Zeichen schreiben soll. Schließlich sind das sehr subjektive Erfahrungen - Dinge, die ich früher immer als Zufälle abgetan hätte. Doch in der letzten Zeit sind sie so gehäuft, dass ich fast nicht mehr an Zufälle glauben kann.

Ein Beispiel möchte ich schreiben - ob ihr es für ein Zeichen, oder einen Zufall haltet, bleibt euch überlassen:

vor einigen Wochen sah ich eine Vorschau eines 5 Min. Beitrages im Fernsehen. Es ging um eine Familie die nach ihrer Urlaubsreise von einem Reiseveranstalter Schadensersatz verlangte. Genau das wollte mein Vater auch machen, starb aber bevor er das erledigen konnte.

Also wollte ICH das für ihn zu Ende bringen - und mir eben diesen Beitrag anschauen. Ich merkte mir die angegebene Uhrzeit, hab aber dann völlig darauf vergessen.
Ich las gerade etwas, als der Fernseher 3 Mal kurz hintereinander ein Geräusch machte - wie von einem Auto-Getriebe wenn man schlecht schaltet. (Hab ich noch nie bei einem Fernseher gehört, ihr?). Der Einschaltknopf blinkt, obwohl er keine Blinkfunktion hat.
Obwohl ich damals noch nicht an Zeichen glaubte, musste ich sofort an meinen Vater denken. Soll ich den Fernseher einschalten? Mir fällt die Sendung ein - ein Blick auf die Uhr - ohje 10 Minuten zu spät - Beitrag verpasst. Ich schalte trotzdem ein und: der Beitrag wurde eben erst mit Verspätung gestartet und ich konnte mir alles ansehen.

Immer bei diesen "Zufällen" tritt ein Gefühl tiefer Verbundenheit mit meinem Vater auf - obwohl ich gerade in den Momenten davor überhaupt nicht an ihn gedacht hatte.

Alles Liebe
Afra
Mit Zitat antworten