Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.08.2010, 10:56
axxo axxo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Derber Knoten (ca. 1cm)

Liebe alle

Ich habe nun endlich den Befund vom Unispital erhalten. Er ist äusserst erfreulich. Es wurden keine malignen Zellen gefunden.

Somit kann ich auch bestätigen, was ich im Internet bislang nicht wirklich gefunden habe. Es ist möglich, dass derbe Lymphdrüsenverkapselungen (Knoten) auch gutartig sein können. Mein Knoten ist schnell gewachsen und hat sich auch binnen 1-2 Wochen keineswegs zurückgebiltet. Form und Kontur war "rund", gut abgrenzbar und nicht verschiebbar. Alles grundsätzliche Anzeichen, die eigentlich auf eine bösartige Lymphdrüsenerkrankung hindeuten können.

Dennoch - irgendwas in meinem Körper deutet aber auf eine Entzündung hin, deshalb habe ich noch ein grosses Blutbild verordnet bekommen.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich nun das erste Mal in meinem Leben konkret mit einer möglichen Krebserkrankung konfrontiert wurde. Ich kann also nun genau nachvollziehen, wie man sich in der Zeit der Ungewissheit fühlt. Ich danke euch jedenfalls für die netten Worte hier - ihr seid Spitze! Ich werde bestimmt öfters hier als "stiller Leser" die Aktivitäten im Forum verfolgen.

Ich wünsche an dieser Stelle allen, die leider nicht das Glück hatten (wie ich), viel Kraft und Erfolg auf Ihrem weiteren Weg mit der Krankheit! Niemals aufgeben!

Liebe Grüsse
Rafael
Mit Zitat antworten