Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.06.2011, 12:31
Osterei Osterei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: München
Beiträge: 31
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo westibo,

ich hatte auch Angst, wenn ich zurück denke, wie ich vor der Anästhesie im OP geheult habe, könnt ich gleich wieder anfangen.

Meine Gebärmutter wurde vaginal entfernt, Montag OP und Donnerstag Entlassung. Wenn Du einen Bauchschnitt bekommst, dauert das natürlich länger.Die Schmerzen waren nicht so schlimm, ich hatte eine PDA , ein kleiner Schlauch im Rücken (sowas kriegt man auch manchmal bei einer Geburt), damit konnte ich selber Schmerzmittel nachgeben und das habe ich auch genutzt. Am nächsten Tag bin ich schon wieder rumgelaufen, nicht lange aber immerhin bis zur Toilette. Du wirst einen Blasenkatheter bekommen, den spürst Du gar nicht. Eine Drainage, in der das Blut ablaufen kann wird zwicken wenn Du Dich auf die Seite legen möchtest. Aber ein paar Nächte geht das schon.

Nach dem Krankenhaus darfst Du auf Anschlussheilbehandlung und Dich verwöhnen lassen.
Ich weiss nicht, ob Dich das tröstet oder beruhigt, ich wünsch Dir alles Gute, Du bist nicht allein!
Mit Zitat antworten