Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.09.2002, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Guten Morgen Svenja!
Ist schon irgendwie seltsam, aber nach deiner Nachricht sehe ich die Dinge wirklich nicht mehr ganz so schwarz. Musste gestern sogar etwas schmunzeln, als ich mit dem Lesen fertig war. Ich meine, es ist echt Wahnsinn, dass du es in dieser Situation noch schaffst, jemanden aufzubauen. Danke auch jeden Fall ganz ganz arg dafür!
Weißt du, manchmal bin ich so „zwiespältig“ eingestellt, was diese verfluchte Krankheit angeht. Auf der einen Seite möchte ich natürlich, dass mein Vater noch viel Zeit bekommt. Meine Eltern hatten im August ihren 35. Hochzeitstag und wollten so gerne über’s Wochenende in das Hotel, wo sie sich „lieben gelernt haben“ (na, wenn ich keine poetische Ader habe...). Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass das vielleicht nicht mal mehr klappt..... Auf der anderen Seite möchte ich halt auch nicht, dass er lange oder arg leiden muss. Dann denke ich mir, es ist besser, er hat alles hinter sich OHNE erst großartig Schmerzen zu kriegen oder vielleicht nicht mehr bei Verstand zu sein.
Mein Vater stellt auch in regelmäßigen Abständen die Frage, ob sich das alles überhaupt noch lohnt. Ich meine, was soll man denn darauf sagen? Er hat sich diese Frage bis jetzt dann ja doch immer selber positiv beantwortet und weitergemacht. Habe Angst vor dem Moment, in dem er selber nicht mehr will.
Ach ja, wollte ich dich noch fragen – wie kommst du eigentlich auf „Despina“, grins.... Schaue hin und wieder noch bei Prof. Wust nach, ob es irgendwas neues gibt. Den finde ich super, weil er so ehrlich ist und nicht um den heißen Brei rumredet. Schade, dass Berlin so weit weg ist! Ich komme aus Nürnberg, solltest du also mal original Lebkuchen brauchen.... Bin aber keine 100%ige Fränkin, meine Eltern kommen aus Hannover. Den fränkischen Dialekt wollte ich mir nicht aneignen, wenn es auch sonst hier sehr schön ist, smile.... Du kommst ziemlich weit aus dem Norden, oder? Schade, dass du deinen Urlaub nicht so richtig genießen konntest. Der Erholungsfaktor zuhause ist eh schon ziemlich gering, und unter den Bedingungen ist es ja nochmal schwieriger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zwei Wochen „Auszeit“, wenn auch ein großer Teil meiner Gedanken hier bleibt. Wir fliegen in die Türkei und werden einfach nur die Sonne und das Meer genießen. Vielleicht sieht man das dann auch mit etwas anderen Augen... Svenja, wir hören voneinander, ja? Ich bin auch TOTAL froh, dass wir uns unterhalten können!!! Bis bald, alles Liebe und alles, alles Gute!!
Mani
Mit Zitat antworten