Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.10.2007, 15:06
Carsten H. Carsten H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Leistenlymphknoten geschwollen

Hallo, liebe Community

Ich schreibe nun, weil ich euch mal über den aktuellen Stand aufklären will.

Also:

Ich habe den Leistenlymphknoten leider immernoch, er ist allerdings maximal 1,5 cm groß und schwankt auch oft in der Größe und Härte (wenn ich z.B. Sport mache, ist er deutlich härter, als wenn ich ruhig vor dem TV sitze (dann spür ich ihn fast gar nicht, so weich ist er)).

Vor rund 2,5 Monaten hab ich dann auch noch 1-2 Knoten am Hals "entdeckt", da die aber sehr sehr klein sind, hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht... allerdings sind auch diese Knoten noch da (vielleicht waren sie ja auch schon länger da und ich hab es vorher nie bemerkt!?).



Meine Frage nun: Soll ich lieber nochmal zum Arzt gehen und evtl. auch mal ein Blutbild verlangen oder genügt es, wenn ich den / die Knoten weiterhin selbst überwache?

Ich mache mir zwar eigentlich nach wie vor keine Gedanken, dass es Krebs ist, da der bzw. die Knoten nicht größer sondern eher kleiner geworden sind und ich auch keine anderen Beschwerden habe, die auf etwas Schlimmeres hinweisen (lediglich manchmal "zieht" es etwas in der linken Bauchhälfte, der Leistenlymphknoten ist auch links ), doch ich würde gerne wissen, warum ich diese blöden Knoten schon so lange habe... habt ihr da eigentlich auch ne Ahnung, wie solche Schwellungen so lange anhalten können???


Dankeschön im Voraus

Geändert von Carsten H. (27.10.2007 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten