Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.10.2009, 14:49
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Wer hat Erfahrung Carboplatin/Taxol-Therapie?

Liebe Petra,
ich freue mich, dass jemannd auch aus Bonn im Forum da ist.
Meine erste OP( Juli 2007) und Chemo habe ich im Troisdorf durchgeführt.
Nach meine erst Diagnose( EK, FIGO 3c), wurde ich sofort in 3 Tagen operiert und dann voll im Schock nach 3 Wochen zur Chemo( Carbo/ Platin) nach Troisdorf überwiesen.
Ich wußte damals gar nichts über EK, man hat mir gesagt, dass ich( wenn ich Glück habe 2 Jahre überlebe- so habe ich es damals verstanden).
Erst nach und nach habe ich mich informiert und viel im Internet gelesen und ein bisschen Mut bekommen um den Ärzten gezielte Fragen zu stellen.
Ich war aber sehr zufrieden mit der OP und fühlte mich beim Dr. Forstbauer gut aufgehoben.
Nach der Chemo kam ich direkt nach Bonn- Unikliniken als Patientin für Mimosastudie. Ich wolltw alles versuchen und einen neuen Weg gehen. Als Studienpatientin hate ich sehr gute und engmaschige Nachsorge( je 3 Monate CT, Ultraschall, je 6 Monate Rö Lungen). Leider nach 1/1/2 Jahren hat man bei mit vergrösserte LM im kleinem Becken entdeckt, also flog ich aus der Studie raus.
Man hat mir eine OP empfohlen, diesmal habe ich aber eine zweite und dritte Meinung geholt( Charite- Berlin und mein Chemo-Onkologe im Troisdorf.
Ich habemich für Bonn entschieden, was ich bis jetzt nicht bereue.
Man hat mir 32 LM entfernt, 4 davon waren bösartig plus einen kleinen Tumor auf dem Dickdarm.
Allerdings Chemo mache ich wieder in Troisdorf beim Dr. Forstbauer, da hat man immer den selbem Ansprechpartner und ich fühle mich da sehr wohl.
Zu Zeit bekomme ich Carbo/ Gemza, eine Woche später Gemza, dann 2 Wochen Pause u.s.w. Nach 3 Zyklen, soll man Kontrolluntersuchungen machen und wenn die Chemo eingeschlagen hat, weitere 3 Zyklen.
Danach sollte ich in Unikliniken wieder mal bei einer neue Studie mitmachen.
So viel von mir, wie geht es deiner Mutter, hab ich richtig gelesen, dass Sie ein Rezidiv bekam? Was hat man unternommen?
Wie verkraftet Sie mental die Krankheit?
Mit Zitat antworten