Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.12.2017, 22:53
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: 2x Koni, Wertheim OP und jetzt auch noch Radio/Chemo...

Hallo liebe Susi,
ich hatte auch die große OP und 1b1, allerdings G2 und auch L0 V0 und keine weitere Behandlung. Bei mir wurde Gebärmutter u Hals, Eileiter, Bänder, umliegendes Gewebe, oberes Scheidendrittel u Ca 30 Lymphknoten entfernt. Du solltest dir unbedingt eine weitere Meinung von Experten einholen, ob eine Radio Chemo nötig ist. Schön ist die sicherlich nicht, aber ein Risiko sollte man auch nicht eingehen. Du hast, zumindest wie du schreibst, tatsächlich mehrere Risikofaktoren: G3, evtl noch der Zell/Tumortyp, den beschreibst du ja nicht näher, dann L1 und V1, auch wenn das bei der Koni war, L1 bedeutet, auch wenn die Lymphknoten frei waren, wurden definitiv bereits wandernde Krebszellen in deinen Lymphbahnen gefunden. Das gilt auch für V1, hier sind bereits Krevszellen in die Blutgefäße eingedrungen. Laut Leitlinien soll bei bereits nur 2!!!! Risikofaktoren eine ergänzende Therapie erfolgen. Wichtig ist, dass du zu echten Experten gehst. Ich war zB in einem Uni-Klinikum mit Genitalkrebszentrum, welches ein CCC (comprehensive Cancer Center) ist.
Ich hoffe dir geht es nach der OP soweit gut und wünsche dir alles alles liebe!
Mit Zitat antworten