Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.01.2005, 19:45
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Bücher zum Thema: Krebs und Psyche

Beim Stöbern in verschiedenen Krebs-Foren ist mir dieses Buch unten an div. Orten aufgefallen, teils wurde es regelrecht angepriesen. Also besorgte ich mir ein Rezensionsexemplar.
Das mulmige Gefühl, schon beim Lesen des Klappentextes, blieb bis zum vorzeitigen Ende der Lektüre bestehen, dies vor allem im Zusammenhang mit der beschriebenen Krebserkrankung der Autorin und deren Heilung gesehen. Mir kommt das Buch zu fanatisch, übersinnlich und scharlatanisch vor, und dass ich es hier vorstelle, ist für einmal keine Empfehlung oder schlichte Buchvorstellung, sondern mehr eine WARNUNG unbedingt kritsch zu sein gegenüber solchen "Heil-Büchern"


Titel: The Journey
Untertitel: Der Highway zur Seele
Autorin: Brandon Bays
Verlag : Ullstein Taschenbuch Verlag, August 2004
ISBN : 3-548-74091-X , Paperback, 272 Seiten

Preisinfo : 9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 18,00 sFr
Aus der Reihe : Ullstein Tb. 74091 / Ullstein Esoterik 74091

verwandte Themen : Heilung
Transformation

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/354874091X

Klappentext:
Heilung durch innere Transformation
Brandon Bays arbeitete bereits seit Jahren im Bereich Gesundheit und Heilung, als bei ihr ein Tumor (von der Leiste ausgehend) entdeckt wird. Sie sieht ihn als Prüfstein ihrer Überzeugungen und begibt sich auf eine Reise nach innen, um sich mit alten seelischen Wunden auseinander zu setzen. Aus dieser persönlichen Erfahrung entsteht "The Journey" , eine wirksame Methode, mit der sich emotionale Verletzungen und körperliche Erkrankungen von innen herauslösen und heilen lassen.
Mit praktischen Anleitungen und Übungsblättern.

Anmerkung von Ladina:
Ich wage es ob den Schilderungen der Autorin ernsthaft zu bezweifeln, dass es sich bei ihrem Tumor tatsächlich um eine Krebsgeschwulst, also eine bösartige Zellveränderung gehandelt hat, auch wenn dies im Buch so dargestellt wird.
Ich bezweifle nicht, dass jede Krankheit auch mit Unstimmigkeiten im Innern zu tun haben kann, aber dass man den Krebs quasi selbst wegdenken kann, dies zu behaupten und zu verbreiten ist für mich so wie ein Mordanschlag auf alle, die den schön formulierten Wahrheiten und Tatsachen im Buch volles Vertrauen schenken (dies bezieht sich vor allem auf wirklich krebskranke Menschen)
Das Buch gibt interessante Denkansätze, die auch parallel zur üblichen Therapie durchaus Früchte bringen können für das weitere Leben der Betroffenen, aber als alleinige Therapie gegen Krebs, egal welcher Art, möchte ich The Journey nicht empfehlen.

Weitere kritische Stimmen unter:
http://www.**********/forum/showtopi...did=6538&time=

DARF ICH ferner darum bitten, den Buchtipp-Thread nun nicht wieder für endlose für und wider-Diskussionen zu missbrauchen, sondern gegebenfalls einen neuen Thread dafür aufzumachen. Danke.


Geändert von Krebs-Kompass-Buchtipps (15.12.2006 um 21:39 Uhr)