Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 16.04.2006, 23:33
Benutzerbild von jfp163
jfp163 jfp163 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Gütersloh
Beiträge: 14
Standard AW: Stammtisch

Hi, alle zusammen
Nun ist Ostern fast vorbei und auch alle Osterfeuer sind abgebrannt, auf ein neues…..
Es war jedenfalls ganz schön einsam - für mich – aber ich hab wenigstens mal wieder ausgeschlafen…und heute morgen um halb sieben bimmeln hier die Glocken…..
Irgend wann hole ich meine Panzerfaust und dann…………..( )

Ich möchte gerne etwas zu monika62 sagen : ich möchte dich ganz fest drücken und dir irgendwie Trost geben …..du solltest dir keine Vorwürfe machen, weil du nicht dabei warst.
Vielleicht war es ganz einfach deiner Mutter Wille, dir diesen Augenblick zu ersparen, vielleicht solltest du sie so in Erinnerung behalten, so, wie sie gelebt hat…..
Ich habe meinen Bruder ca 3 ½ Jahre gepflegt, die letzten 6 Wochen, in denen er um sein Leben gkämpft hat ( hat er ja vorher auch, aber da richtig) , jeden Tag, jede Nacht, irgendwann mal geschlafen…..heute könnte ich nicht mal mehr sagen, wann….
Und dann, am letzten Tag hab ich zu meiner Mutter gesagt: ich leg mich in der Stube auf die Couch und schlaf ne halbe Stunde, tja, ich hab es auch fast geschafft, bis mich meine Ma geweckt hat…..Obwohl ich wusste, dass er jeden Augenblick gehen könnte, hab ich doch geschlafen…
Heute weiss ich, obwohl ich nicht dabei war, hätte ich doch nichts mehr machen können, ich hätte nichts aufhalten können….und ich denke mir, dass sich mein Bruder einfach diesen Zeitpunkt genommen hat, um zu gehen. Er hatte mich jeden Tag um sich, 24 Stunden lang….
Seine anderen Geschwister hat er alle 2 Wochen gesehen, manche auch alle halbe Jahr, sie waren alle dabei…..Vielleicht wollte er mir einfach nur diesen einen Moment geben,,, und ich denke einfach, dass es gut so war….
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in dieser Zeit……

Mit freundlichen Grüßen Frank
__________________
Es kann ja nicht immer regnen! E.D.
Mit Zitat antworten