Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.12.2001, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LITT, Hyperthermie bei Pankreas-CA mit Leberm.

Hallo Iris, vielleicht schreibe ich hier wohl zu viel?? Also, über Hyperthermie weiss Günther (Darmkrebs-forum) gut Bescheid. Er empfiehlt (und ich meine zu recht) die Klinik TriNaturale in Kreuth, Frau Dr. Jacob. Soweit ich im Internet geforscht habe,sind die Ärzte dort gut und zu empfehlen, antroprosophisches Konzept. Aber was Du über Deinen Schwiegervater schreibst, kann ich verstehen. Wenn die ganze Familie dir gute Ratschläge und Empfehlungen gibt, würdest du vielleicht auch *abschalten*. Lasst ihn doch erst mal in Ruhe. Er ist doch alt genug geworden, um zu entscheiden, was er will. Mein Familie hat mich vor 3 Jahren auch bekniet und gebettelt, doch ja die Chemo zu machen. Es ist sehr schwer, mit der Diagnose Krebs überhaupt erst mal fertig zu werden und nicht jeder geht dann sofort analytisch vor und entscheidt alles richtig. Ich weiss nicht, wo Ihr euren Wohnsitz habt, aber ich kann für meinen Teil die Uniklinik in Ulm, Prof.Beger, empfehlen, er operiert nach Wipple und ganz wichtig ist, er operiert organerhaltend!d.h. ich habe *nur* keinen Zwölffingerdarm, keine Gallenblase und 2/3 der Pankreas mehr, alles andere wie Magen, Milz usw. hat er erhalten, ich muss auch kein Insulin spritzen.Lasst den alten Herrn allein entscheiden, versucht ihn nur zu überzeugen, mehrere Arztmeinungen einzuholen und lasst ihn ruhig mal traurig und mutlos sein. Er hat ein Recht darauf, denn ihm geht es schlecht, es ist sein Krebs. Alles Gute.
Mit Zitat antworten