Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.2002, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LITT, Hyperthermie bei Pankreas-CA mit Leberm.

Hallo Hildegard, viiiielen Dank für Deine Tipps. Heute gab es ein paar ermutigende Neuigkeiten. Prof. Vogl von der Uni Frankfurt hat meinen Mann angerufen und gefragt, was mein Schwiegervater bei der Lasertherapie will, die Metastasen in der Leber wären so klein, daß sowas noch gar nicht nötig wäre. Man sollte es erst mal mit Chemotherapie behandeln. Diese Nachricht habe ich meinem Schwiegerpapi weitergegeben und ich glaube, daß er auch allmählich realisiert, daß er noch kein Schwerstkranker mit nur noch 6 Wochen Lebenszeit ist.

Ich denke, daß es viel am Einfühlungsvermögen des Arztes in unserem Stadtkrankenhaus lag, daß Walter so niedergeschlagen war. Jedenfalls fühlt er sich jetzt besser und in guter Behandlung (das subjektive Empfinden ist ja auch wichtig beim Gelingen der Therapie).

Auf jeden Fall wollte ich Dir für Deine Hilfsbereitschaft danken und ich werde mich dann, nachdem der erste Chemo-Zyklus um ist und neue Untersuchungsergebnisse vorliegen, mal mit Prof. Buchler in Verbindung setzen.

Ein gutes Neues Jahr wünscht Dir Iris
Mit Zitat antworten