Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2007, 08:06
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Fragen über den bevorstehenden Tod

Hallo Leber,

mein Vater ist voriges Jahr im Krankenhaus verstorben.
Mein Wunsch war es ,Ihn auf diesem Weg zu begleiten. Morgens um fünf Uhr rief das KH mich an,und ich mobilisierte sofort meine Muttter und meine Schwester.Ich war um halb sechs schon im Krankenhaus,meine Muttter und
meine Schwester kamen dan etwas später,da sie einen langen Anfahrtsweg hatten.Mein Vater sah ganz normal aus,als wir kamen. Er freute sich sehr uns alle zu sehen. Ich glaube er wusste wie es um Ihn stand,aber er war sehr zuversichtlich. Wir haben uns noch ganz normal mit Ihm unterhalten können,und er bat mich noch verschiedene Sachen zu regeln. Dabei war eigentlich schon alles besprochen. Anscheinend war es Ihm aber doch sehr wichtig diese Sachen nochmals anzusprechen.Er fragte nach seinen Enkelkindern und machte sich Sorgen,weil diese ja jetzt alleine zu Hause waren.Im Laufe der Zeit wurde er immer "müder" und er schlief viel. Ich denke es hat auch an den Medikamenten gelegen,den er hat vermutlich ein Sedierungsmittel bekommen,was wir alle auch für völlig in Ordnung fanden.Da Ihm so ein qualvoller Tod erspart geblieben ist (mein Vater hatte COPD-eine Lugenerkrankungen).Als ich einmal ganz kurz das Zimmer verließ,nur für ein paar Minuten,hat mein Vater sich auf den Weg gemacht.Ich glaube er wollte diesen letzten Schritt alleine gehen.Ohne mich.Als ich wieder ins Zimmer kam,lag er dort im Bett,ganz friedlich und ich meine sogar ein Lächeln auf seinem Gesicht gesehen zu haben.Es bieb mir nichts anderes übrig als Ihm noch eine gute Reise zu wünschen. Eine gute Reise in ein Land,ohne Krankheit und ohne Schmerzen.

Verabschiedet hatte ich mich von meinem Vater schon viel früher. Immer wenn ich Ihn im Krankenhaus besuchte,habe ich ein Stückchen Abschied genommen. Ich denke es war uns Beiden klar.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit von Herzen alles,alles Gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten