Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.03.2007, 11:30
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Fragen über den bevorstehenden Tod

Hallo Leber, irgendwie habe ich das Bedürfnis dir noch einmal ein paar Zeilen zu schreiben. Wie viel Leid kann ein Mensch überhaupt ertragen, das habe ich sofort gedacht als ich deine Zeilen hier las. Du musst im Moment sicher übermenschliches leisten udn ich zeihe den Hut vor Dir. Fünf Kinder und dazu ein sehr kranker Familienvater, da bleiben einem die Worte weg. Wie kannst du das alles aushalten. Sicher findest du viel Kraft und Ablenkung bei deinen Kindern, aber Deine Gedanken wenn du zur Ruhe kommst, die kann ich nur erahnen.
Ja, meine Mutter hatte auch so ein letztes Aufbäumen, was mir wiederum Hoffnung gab. Man sagte mir am Vorletzten Tag Ihres Lebens das sie wieder aufgestanden sei und das sie nach langer, langer Zeit mal wieder ím Stuhl gesessen habe. Wie glücklich waren wir, doch wie gesagt, es war nur ein Aufbäumen. Muss aber nicht sein, das es bei deinem Mann dieselben Anzeichen sind. Man kann das immer so schlecht sagen als Aussenstehender.
Ich finde mein Schicksal schon sehr schlimm, aber wenn ich von dir höre, dann bin ich fast beschämt.
Es wird eine sehr, sehr schwere Zeit auf dich zukommen wozu ich dir alle Kraft der Welt wünsche. Du musst deine Kinder trösten und du selber wirst immer als Letzter an dich selber denken.
Meine Schwester hat auch 4 klene Kinder und ich helfe ihr wo ich kann. Doch es fehlt einfach die Oma, die irgendwie immer geduldiger und liebevoller war als ich es bin. Doch ich merke bei der ältesten, sie ist jetzt 6 und kommt in die Schule, wie sehr sie der Tod der Großmutter mitgenommen hat. Sie ist einfach nur noch ein trauriges kleines Mädchen. Plötzlich behauptet sie sie kann Oma wieder sehen und kann auch mit ihr sprechen. Sie schwört Stein und Bein darauf und ich weiß nicht, ob sie sich nicht damit hervortuen will. Das Kind ist einfach vollkommen verstört und wir reden viel mit ihr und versuchen relativ normal mit ihr umzugehen, doch das Kind ist einfach traurig. UNd sicher wirst auch du verschiedene Erlebnisse mit deinen Kindern machen, dazu kommen bei dir ja auch noch Kinder hinzu die eh in einer schwierigen ´Lebnshase sind (spricht Pubertät). Wenn ich dir helfen könnte, ich täte es sofort, glaub mir.
Ich wünsche dir das der Herrgott dir viel Kraft gibt und dir gute Engeln an die Seite stellt.
Werde auf jeden Fall immer hier nachsehen wie es bei euch weitergeht.

Weißt du ich habe immer einen Spruch im Kopf den mir jemand auf der Beerdigung meiner Mutter gesagt Hat: MANCHMAL BEDEUTET LIEBE AUCH LOSLASSEN: Jetzt im Nachhinein weiß ich, es stimmt.
Viele liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten