Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2007, 20:55
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: "Reparatur" nach KrebsOP

Liebe Tanja,

Ich bin 31 und hatte Eierstockkrebs, auch ich habe eine ca. 30 cm lange Narbe, die bereits 3x geöffnet wurde. Ich beginne nun langsam mich mit meiner Narbe zu arrangieren, sie zu akzeptieren.
Sollte deine Narbe dich extrem verunstalten, kannst du ja mit einem plastischen Chirurgen darüber sprechen. Ich für mich bin der Ansicht, dass es für mich schon Aufgabe genug ist den Krebs zu besiegen und die Verschönerung einer Narbe ist mit einem neuerlichen Eingriff verbunden, der auch wieder Risiken birgt.
Wegen deiner Brust könntest du ja mal im Brustkrebs-Forum anfragen, da sind sicher Damen dabei, die sich mit der Rekonstruktion von Brüsten auskennen.
Auch ich fühle mich manchmal nicht weiblich, anfangs konnte ich mich nicht einmal im Spiegel ansehen, ich habe für mich gelernt, dass ich meinen Körper mit meinen Narben akzeptieren muss, genauso wie ich die Krankheit akzeptieren muss.

Schöne Grüße Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten