Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 01.03.2014, 16:25
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo all
nun ist also wieder ein Jahr vergangen. Im Oktober 2013 war der letzte Abstrich und auch der war i.O. Es werden nun keine CTs mehr gemacht, die Strahlenbelastung wird nun doch langsam zu gross und per MTR soll man angeblich die Lymphknoten nicht so gut sehen. Da ich im Oktober sehr erkältet war, wurde das Lungenröntgen (neben dem Abstrich nunmehr einzige Nachsorge) auf den Mai verschoben.

Es geht mir weiterhin sehr gut, ab und an fühle ich mich etwas ausgelaugt und unruhig, aber im Grossen und Ganzen denke ich, dass das Schlimmste überstanden ist.
Ein Figo 3B und zwei/drei Jahre später das Rezidiv an den paraaortalen Lymphknoten war kein Zuckerschlecken. Geblieben ist ein Diabetis, der mich nun rundum beschäftigt. Ansonsten habe ich es nun endlich geschafft und 15 kg abgenommen, 10 Kilo fehlen noch, aber auch das packe ich, da ja mein Speiseplan durch den Diabetis sehr eingeschränkt ist und so die Pfunde wie von alleine purzeln.

An alle, die noch am Anfang einer schweren Zeit nach Diagnose stehen: ja, man kann auch ein Figo 3b überleben. Keine Ahnung in meinem Fall, wie lange, aber 7 Jahre ist doch schon ganz beachtlich.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten