Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.08.2010, 20:14
Idealist Idealist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Osnabrück
Beiträge: 20
Standard AW: Interferon Avastin als Erstlinientherapie bei Metastasen in Lymphknoten und Lunge

Hallo,

an alle Interessierten: Ich habe mich für eine SUTENT-Einnahme entschieden. Der Hauptgrund war, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Medikament anschlägt, hier am Größten zu sein scheint. Da die Krebszellen bei mir im Lymphsystem (Mediastinum) und im Blutkresilauf (Lunge) angekommen sind, ich durch die Biopsie ein weiteres Riskiko zur Metastasenbildung eingegangen bin, möchte ich wenig Zeit verlieren und möglichst schnell Erfolge erzielen.

Morgen gehts los. Ich habe gerade das Päckchen aus der Apotheke geholt. Bisher habe ich immer Preise von 3000 bis 5000 Euro gehört. Hier standen über 7.200 Euro (für 30 Pillen, d.h. fast 250 Euro je Tablette!) auf der Rechnung. Wahnsinn! Wenn ich dann berücksichtige, dass ein Zyklus immer 28 Tabletten benötigt (steht auch so in der Beilage), dann kann ich nicht nachvollziehen, dass 30er Packungen ausgegeben werden. Das riecht schon ein wenig bei dem Stückpreis. Da habe ich an den Spiegelartikel denken müssen...

Bei so einem teuren Medikament fällt aber die Packungsbeilage schwach aus. Da ist als Anekdote zu nennen:
"Wenn Ihnen schwindelig ist, oder Sie sich ungewöhnlich müde fühlen, müssen Sie beim Autofahren oder Bedienen von Maschinen aufpassen."
Na so was, da wär ich gar nicht drauf gekommen.

Was soll's, morgen früh, nach dem Frühstück, wird die erste Pille eingeworfen. Mal sehen, wie ich die vertrage. Ich werde hier kurz darüber berichten.

Liebe Grüße

Guido
Mit Zitat antworten