Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.10.2007, 19:28
Hopy Hopy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon - wer hat damit Erfahrungen?

Hallo Monika,
komme gerade aus der Tagesklinik und habe schnell geluschert, ob mir jemand geantwortet hat- danke!
Ich bekomme ja morgen am 2. Tag der Chemo das von mir sogenannte "Spinnengift". Da es langsam injiziert wird, hat die Ärztin dann Zeit, meine vielen Fragen zu beantworten. Ich bat sie, es auf eine für den Laien verständliche Art zu tun, da ich morgen Abend bestimmt keine Lust habe, die Übersetzung im Internet zu suchen. Eigentlich denkt man doch, dass man ein gesundes Maß an Bildung erworben hat. Aber in den letzten Monaten zweifle ich daran. Oder liegt es an meiner Feigheit und dem erworbenen (vielleicht falschen ) Respekt, den ich den Ärzten entgegenbringe?
Oft habe ich nach einem Gespräch meine Kinder angerufen, ihnen die Begriffe durchgegeben und sie haben dann im medizinischen Lexikon nachgesehen und mich aufgeklärt. Ging es euch auch so? Ich finde auch keine Lösung für dieses Problem, da ich immer denke, die Ärzte haben wenig Zeit und es gibt bestimmt schwere "Fälle", die ihre Hilfe mehr brauchen als ich. Davon bin ich bis heute nicht losgekommen.
Liebe Grüße an euch alle
Mit Zitat antworten