Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.10.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Liebe Roswitha !
Ich möchte sehr gerne mehr von meinem Sohn erzählen.Ich kann Dir leider nur beipflichten das es jeden Tag der seitdem vergangen ist, alles immer schlimmer wird. Ich konnte noch nie meinen Gefühlen einfach nur freien Lauf lassen. Schon wegen der beiden kleinen möchte ich mich ständig "zusammenreisen". Sobald ich merke das ich nur noch heulen könnte schluck ich das einfach runter. Wie gesagt das ist so meine Art. Auf der Beerdigung war ich wie versteinert. Innerlich hat es mich zerrissen aber ich konnte nicht weinen. Im Nachhinein habe ich gehört das mir das von manchen Leuten übel genommen wurde. Eine Mutter die nicht mal weint wenn ihr Kind beerdigt wird. Es wühlt mich sehr auf diese Zeilen zu schreiben ich könnte mich glatt übergeben. Keiner kann nachfühlen wie es mir geht oder es in mir aussieht. Ich denke Du weißt genau was ich meine. Darf ich auch Dich fragen welche Krebsart denn Dein Sohn hatte? Auch mein Sohn hat bis zuletzt gekämpt. Solange er noch sprechen konnte sagte er:Mama ich will noch nicht sterben! Mit 21 Jahren ist man halt noch nicht bereit zugehen.

Liebe Beatrix!
Auch Du hast mein volles Mitgefühl! Wenn man von der Diagnosestellung bis zum Tod nur noch 10 Monate Zeit hat ist das schon unmenschlich und grausam. Nach 35 Ehejahren muß es doch sein wie wenn ein Teil von Dir mitgestorben ist. Du hast schon Recht meine Kinder halten mich auf Trap. Ich war auch bis letztes Jahr im Büro, hab aber dann wegen der Kinder gekündigt. Irgendwie ließ sich das alles miteinander schlecht vereinbaren. Ich bin sehr froh das ich so gehandelt habe. Sonst hätte ich meinen "großen" nicht von heute auf morgen pflegen können. Meine Tochter (8 Jahre) versucht das ganze Geschehen mit malen zu verarbeiten. Auch sie kann nicht weinen (wen wunderts) sie malt weinende Männchen. Mein Sohn (6 Jahre ) fragt mich Sachen wie :warum hat der liebe Gott meinen Bruder sterben lassen? Kann er ihn nicht wieder lebendig machen? Jetzt will er sich das von Christkind wünschen!!! Ich werde das jetzt beobachten und zur Not fachliche Hilfe suchen.

ich grüße und umarme Euch
Carmen
Mit Zitat antworten