Thema: Panik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 04.02.2006, 19:38
Sternchen26 Sternchen26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 12
Unglücklich AW: Panik

Hallo an Alle!

Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum um meine Angst etwas zu verringern. Leider funktioniert dies nicht. Meine Geschichte:

Anfang Mai 2005 wurde bei mir per Ultraschall ein Knoten von 17mm festgestellt. Zufall!
Meine Frauenärztin überwies mich an eine Radiologie für Mammografie und Sonologie. Da ich erst 29 bin konnte man natürlich wie schon erwartent, nichts auf dem Mamografiebildern erkennen. Sonografie von der 2. Ärztin ergab das es sich wie von meiner Frauenärztin vermutet um ein Fibroadenom handelt. Kontrolle 3Monate später.

Ich ging wieder zur Kontrolle und meine Frauenärztin meinte das sie es mit ruhigen Gewissen weiterbeobachten könnte aber sie dennoch nochmals um eine dritte Meinung einholen würde. Da an einer kleinen Stelle der Knoten nicht scharf begrenzt wäre. Ich sagte Ihr das ich nicht nochmal 6 Wochen warten möchte bis ich einen Termin bekomme. Sie war so lieb und rief im Brustzentrum in Dresden an und ich bekam 2 Tage später schon einen Termin. Laut der Aussagen der Ärzte dort, handelt es sich eindeutig um ein Fibroadenom. Achso ich vergaß, die Radiologin und meine Frauenärztin sahen einen zweiten kleinen Knoten. Das Brustzentrum konnte den 2 Knoten nicht bestätigen, es war wohl überlapptes Drüsengewebe. Und mein Knoten wäre gut abgrenzbar. Die Biopsie kam aus Angst für mich nun nicht in Frage aber nach Wochen der Was ist WENN habe ich mir nun für Montag einen Stanzbiopsie Termin geben lassen. Ich habe dolle Angst, sehe mich schon ohne Haare und meine Beerdigung. Manchmal denke ich ich sollte gleich den kompletten Knoten entfernen lassen. Aber die Ärzte raten mir ab, da ich noch keine Kinder habe. Sie meinen wenn es sich als Fibroadenom herausstellt ist es besser damit zu leben als mit zertrennten Milchgängen.

Tausend Fragen in meinem Kopf. Was ist wenn? Wie lange muss ich dann im Krankenhaus bleiben? Kann ich nach einen Krebsbefund noch Kinder bekommen. Wie hoch ist die Überlebungschance? Immer Chemo?

Okay Montag Stanzen und Dienstag Gewissheit haben. Ich habe Angst und ich danke Euch, mal hier meine Ängste los zu werden. Für meinen Freund ist das alles nicht von Bedeutung, so lange es nicht für ihn schwarz auf weiß steht macht er sich keine Gedanken. Ich jammere angeblich zu viel und mache mir Gedanken wo man sich keine machen müsste.

Danke für das Zuhören.
Mit Zitat antworten