Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.05.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Haalo Trude,ich habe lange nichts von mir hören lassen,verzeih bitte.Navh dem Urlaub waren noch Schulferien und jeden Tag andere Aktionen,danach hatte ich eine eitrige Mandelentzündung,nichts schlimmes aber mit dem Ding im Kopf und nicht sowieso nicht richtig schlucken können (einfach nur lästig).Es ist schon komisch,ein Bild vom Sch.vater ,wo er so richtig in seinem Element ist haben wir auch ins Wohnzimmer gehangen,allerdings bei der Sch.mutter zu Hause.Im Urlaub hat mein Mann das erste Mal angefangen,Erinnerungen mit seinem Vater ,mit uns auszutauschen.Sein Vater war früher oft in Holland,dadurch war ein naher Bezug da.Abends war bei unserem Haus immer ein sehr heller Stern unsd wie immer ruft unsere Tochter,"da ist der Opa".Mein Mann meinte auch,da er gern in Holland war,wird er uns jetzt hier beschützen.Es war schön,diesen Stern zu sehen und über ihn zu reden.Leider ist dies aber auch schon wieder vorbei.Zu Hause wollte er zwar (bevor wir in unser Haus fuhren)zuerst ans Grab,wir haben da Sand vom Strand darüber gestreut,aber der Mund bleibt wieder stumm.Er zieht weiter seine Hemden an,aber wechselt auch häufiger zu seinen anderen.Ist es ein weiteres Zeichen der Trauerarbeit? Ich glaube,er freut sich ,wenn ich bei uns Blumen pflücke und ans Grab fahre,er trauert eben still und ich brauche das Grab um ihm noch näher zu sein.Jetzt im Frühjahr bin ich immer etwas sentimentaler als sonst.vile sind im Herbst traurig und betrübt,ich eben im Frühling,wenn ich an die Menschen denke,die das Blühen und die Farben nicht mehr hier miterleben dürfen.In der Tages-Tumorklinik waren wir ein Team von 12 Patienten,ich bin die "letzte "lebendeund in dieser Zeit fällt mir immer wieder so viel ein,was wir zusammen erleben durften.Natürlich auch zu anderen Zeiten,aber das Frühjahr macht mich besonders traurig.Ich schreibe Dir dies,weil ich mir vorstellen kann,das es Dir jetzt ähnlich geht,da Dein Vater ja auch ein Naturmensch war.Pflanz ihm doch ein schönes Bäumchen,was nur für Euch beide wächst.Bin in Gedanken bei Dir,Susanne
Mit Zitat antworten