Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.09.2012, 22:33
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Nachsorge-CT ein Jahr nach Nierenteilresektion - Wer kann helfen

Hallo Andreas!
Welcome! Mir fällt auf, dass sich hier immer mehr Männer einreihen, die - wie soll ich es ausdrücken - auch aus sich herauskommen. Die auch mal erzählen, wie es Ihnen geht bzw. ergangen ist. Das finde ich sehr schön, denn schließlich macht auch dieser Sch...-Krebs keine Unterschiede, gell.

Wie Heino schon schrieb, würde ich auch erstmal abwarten, was Dein Urologe dazu sagt. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass Du im Kopf schon Karussell fährst - ich würde auch schon im Carree springen. Vielleicht kannst Du ja mal telefonisch nachhaken, in der Praxis dort sagen, dass Dich das sehr nervös macht und den Termin vorziehen? Eigentlich stößt soetwas auf Verständnis.

Du solltest auf jeden Fall eine Kopie der Befund-CD für Dich selbst anfordern, falls Du das nicht schon getan hast (wie auch Kopien von allen anderen Unterlagen!!!) Wenn auch Dein Urologe unsicher in der Beurteilung ist, kannst Du immer noch eine Zweitmeinung einholen. Es würde vielleicht erst einmal reichen, wenn Du Kontakt zu einem der großen und sehr erfahrenen Zentren aufnimmst (Berlin, Heidelberg, München - das darf ich doch schreiben, Birdie?) und die CT-Aufnahmen per Mail sendest. Dort kennt man sich auch mit den selteneren Unterarten des NZK besser aus. Soviel ich weiß, hat das mit der Daten-Mail hier im Forum mindestens schon einmal jemand so gemacht...

Ich wünsche Dir natürlich, dass sich alles als völlig harmlos herausstellt! Wird schon so sein *Daumen-drück*

LG
__________________
Alexandra




Geändert von *Alex* (03.09.2012 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten