Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.09.2007, 07:20
Holgo Holgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Speiseröhrenkrebs, minimal-invasive OP in Ffm

Hallo mal wieder,
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier. Hatten viel um die Ohren mit Fahrten zu Untersuchungen vor der Radio/Chemotherapie und dann denkt man auch über vieles nach und ich hatte einfach keinen Zug dazu, hier im Forum zu lesen und/oder zu schreiben.

Mein Vater ist jetzt jedenfalls seit letztem Montag (03.09.) in der Strahlenklinik in Frankfurt am Main und bekommt dort die "neoadjuvante Radio-/Chemotherapie" verabreicht. Offensichtlich verträgt er die recht gut. Bis Donnerstag hatte er überhaupt keine Probleme und ab da ist ihm sein Appetit etwas geschwunden. Aber er zwingt sich, wenigstens etwas zu essen, damit er möglichst nicht abnimmt. Das haben die Ärzte für ganz wichtig erachtet. Heute Abend kann ich ihn dann abholen und für die nächsten 3 Wochen muss er dann an jedem Werktag zur Bestrahlung gefahren werden. Glücklicherweise zahlt die Krankenkasse die Taxi-Kosten dafür, denn es sind dann jeden Tag ca. 130km. Wäre ja von den Kosten letztendlich egal, aber wir wüssten nicht, wer ihn da wie fahren sollte. Er meinte zwar, da könne er doch alleine fahren, aber das war uns allen irgendwie nicht so richtig geheuer. Man weiß ja doch nie, was mal passieren kann.

Nach diesen 3 Wochen kommt nochmal eine Woche stationär, wo dann wieder zusätzlich noch ne Chemo verabreicht wird.

Nach jetzigem Stand soll er dann, ca. 4-6 Wochen nach Abschluss dieser Therapie operiert werden. Minimal-invasiv, und auch in Frankfurt. Momentan geht es uns allen ganz gut, da die derzeitige Therapie doch glücklicherweise recht problemlos ist.

Wir hoffen alle ganz feste, dass es annähernd so positiv weiter verläuft.

So, jetzt habt ihr ein kleines Update erhalten und ich möchte für heute Euch allen viel, viel Glück und viel Kraft wünschen, dass es Euch und Euren lieben gut, bzw. schnell wieder gut geht und dass alle Behandlungen gut verlaufen.

Bis dann mal wieder,

Holgo

PS: Die Uniklinik in Frankfurt kann ich nach wie vor weiterhin sehr empfehlen. Wenn man nicht wüsste, dass das ein Uniklinikum ist und warum man dort hin fährt, dann könnte man meinen, man sei im Urlaub. Das gesamte Personal, mit dem wir bisher zu tun hatten, ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit, bemüht und nett. Und sie sehen sehr sehr viele Dinge, ohne darauf angesprochen zu werden und bieten sofort ihre Hilfe an. Dies gilt für Ärzte, wie auch für das gesamte Pflegepersonal. Dafür hier nochmal ein riesig großes Lob!!!

Geändert von Holgo (08.09.2007 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten