Einzelnen Beitrag anzeigen
  #689  
Alt 16.10.2012, 22:58
Benutzerbild von Iceman1974
Iceman1974 Iceman1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 35
Standard AW: Aderhautmelanom

Zum Thema Auto fahren nach der Augenentfernung, kann ich nur eins sagen, haltet euch peinlichst genau an die Vorgaben der Versicherung. Die ersten 3 Monate KEIN Autofahren, zumindest nicht aktiv! Wenn doch und es passiert etwas, hat man KEIN Versicherungsschutz! Und danach? Es ist nicht so ganz einfach, solange nix passiert und man sich unauffällig durch den Strassenverkehr schlängelt, ist alles gut. Es kann aber sein, wenn man AUFFÄLLIG wird, das einem der Lappen abgenommen wird.

Zum Thema "gut gehen" ....

Es gibt gute Tage und nicht so gute Tage (um nicht scheiss Tage sagen zu müssen)
Insgeamt gesehen, habe ich mich mit meiner Situation abgefunden und arrangiere mich irgendwie damit.
Wobei ich mich nie wieder so richtig gut fühle, so wie es früher einmal war...
Es hat mit so vielem zu tun und doch nur mit einem fehlenden Auge...
Ja, ich weiss, es war und ist das beste gewesen, es heraus nehmen zu lassen, da es nach der Bestrahlung nur noch blind war und Schmerzen verursacht hat, die ich ohne medikatöse oder holländische Betäubung nicht ertragen konnte, aber trotzdem fehlt es mir noch heute, wie am ersten Tag. Das Glasauge ist ganz gut gemacht, ersetzt aber nicht das Orginal... Egal ob auf Fotos oder im Spiegel, ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich mich sehe...

Tja und dann kommt dazu, das Glasauge ist eigendlich nur für meine Umwelt gemacht, damit man nicht ganz so entstellt aussieht, ansonsten kann es nix...
Ich renne Ecken rund, hau mir den Kopf ein, stoss mir den Ellbogen und fahre fast andere Leute über den Haufen... Warum? Weil ich ein eingeschränktes Sehfeld habe. Und dafür erhalte ich noch Hohn und Spott von Arbeitskollegen und weiteren Bekannten...

Tja, so sieht es aus... Zu guter letzt hat sich das Versorgungsamt vor kurzem gemeldet und wollte per Fragebogen wissen wie es mir geht, um daraus herab zu leiten, ob mir noch der Schwerbehindertenstatus noch zu steht, da ich ja die 5 Jahre ohne Krebs überstanden habe...

Sorry, wenn ich jetzt irgend jemand hier enttäuscht habe, bin halt nicht immer der "Strahleman" .... habe auch mal Scheisstage, pardon nicht so gute Tage...


Bis bald und viele Grüße vom Iceman


scheiss Tumor, oho
scheiss Tumor, ohooo

*sing*
Mit Zitat antworten