Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2591  
Alt 22.12.2016, 03:45
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
ja auch bei mir ist es nicht mehr so häufig, dass ich mich hierher setze- an unseren Stammtisch. Und als ich die Nachrichten aus Berlin hörte, dachte ich auch mal wieder- reichen die Idioten nicht, die uns manchmal in unserem ganz alltäglichem Wahnsinn das Leben durch Kleinigkeiten schwer machen? Meine Gedanken sind auch bei den Familien, Freunden der Getöteten und Verletzten... wie wird man mit so was fertig, ohne um sich zu schlagen?
Ich mache auch mal wieder 3+++ wenn diese blöde Weihnachtszeit und dunkle Jahreszeit vorbei ist- ich denke wirklich viel übers Auswandern nach... und darüber was man im Leben wirklich braucht! Obwohl es mir seit Monaten eigentlich wirklich gut geht.
Was für mich immer ein Horror war, die Jobsuche, hat sich zum Besten geändert- aus der Techn. Zeichnerin ist durch Umschulung eine Pflegehelferin geworden, die mega happy in ihrem neuen Job ist! Ich arbeite heute nach einigen Umwegen in der Altenpflege (die auch katastrophal waren) seit 17 Monaten in einem Wohnheim mit geistig und körperlich behinderten Erwachsenen und die Arbeit macht mir wirklich Spaß! Hinzu kommt, dass mein Arbeitgeber, die Kollegen und das ganze Umfeld super nett sind und vor allem dass das, was man dort tut wertgeschätzt wird! Jips, manchmal muss man auch einfach nur Glück haben!
Ich vermisse meinen Klausi noch jeden Tag.... an manch einem Sommertag im Garten- wenn ich Bäume und Sträucher gerodet hab und ich nicht mehr weiß, wie ich all die Stämme und Äste wegkriegen soll, brülle ich auch schon mal vor mich hin: Du Arsch, hast mich mit all dem Sch... alleine gelassen! Grins, aber nach 2 Tagen an der Säge und dem Häcksler geht’s wieder, wenn alles wieder hübsch ist!
Ja, das hab ich hier am Stammtisch gelernt, ich darf auch sauer sein- auch nach 11 Jahren noch! Hoffe ich! ☺
Und manchmal bin ich auch dankbar- dafür, dass ich auch ohne Klaus noch so viel tolles erlebe, auf Reisen z.B.- im Februar war ich in Kapstadt! Schönste Stadt der Welt für mich und ja, ich weiß jetzt warum es heißt: Südafrika, die ganze Welt in einem Land! Im Sommer war ich zum 7. Mal in Namibia, alles vertraut und doch immer wieder anders. Ich habe sich prügelnde Giraffen erlebt und in einer riesigen Elefantentenherde hautnah gestanden, wo ich jeden Moment dachte, nun schubsen sie unser Auto um. An einem Wasserloch mit Löwen ist unser Auto verreckt und eine blöde Engländerin schrie uns an: Sie dürfen hier nicht aussteigen, da sind Löwen! Ja, deshalb standen wir ja da! und ich meinte: Glauben sie, die Löwen werden kommen und uns helfen das Auto zu starten? Herrlich bescheuert! Dagegen war Kreta im Oktober mit meinen Mädels reinster Erholungsurlaub- aber Griechenland hat mir richtig gut gefallen. Werde ich für Juni 17 unbedingt ins Auge fassen!
Für Februar 17 hab ich mir schon mal nen Flug nach Kapstadt gesichert, vielleicht kommt mein Mädchen mit. Sie weiß noch nicht, ob sie Urlaub kriegt- ich hoffe es, sie hat reisetechnisch Blut geleckt- war im Sommer in Kalifornien!
So, ich hab nun genug geschwätzt, mein pelziges Trauertier liegt friedlich in der Ecke und ich hoffe, es wird sich auch über die Feiertage anständig benehmen!
Ich wünsche allen hier entspannte Weihnachten, mit einem weinendem (kommt sowieso) aber auch mit einem lachenden Auge!

LG Annette

Meine Mail Adresse hat sich übrigens schon seit vielen Jahre geändert!
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten