Thema: Immer müde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.2003, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immer müde

Hallo,
ich war gestern, 16.01.2003 zur Nachuntersuchung (vor 3 Jahren Brustkrebs, OP (Amputation), Chemo und 25 Bestrahlungen. Während der Therapie habe ich viel Sport gemacht (joggen) und das hat mir sehr gut getan, hatte auch Zeit, da krankgeschrieben. Jetzt gehe ich wieder seit August 2000 arbeiten (ganztags). Zum Sport komme ich nicht mehr, weil ich einfach abends zu kaputt bin und mich nicht mehr aufrappeln kann noch etwas zu tun. Ich merke auch immer mehr, daß ich oft furchtbar müde werde, das kommt wie ein Überfall, ich gähne bis mir die Tränen aus den Augen laufen und habe auch schon mal die Augen zugemacht am Schreibtisch und bin kurz eingeschlafen, was mir zum Vorwurf gemacht wurde - versteht ja auch keiner -. Ich glaube nun, daß es sich um Fatigue handelt, daß ja auch noch Jahre nach der Therapie auftreten kann. Es behindert mich bei meiner Arbeit (Büro) und läßt mich oft in mir zusammensinken. Ich habe dann wirklich Mühe, die Augen aufzuhalten. Jedenfalls hat es den Arzt bei der Nachuntersuchung nicht weiter interessiert, er meinte lapidar: Das Ziel sei aus der Krankheit herauszukommen und keine neuen zu suchen. Fand ich ziemlich ignorant. Am Dienstag habe ich Termin bei meinem Gynäkologen und werde es bei ihm nochmal ansprechen. Das schlimme ist, keiner hat dafür Verständnis und ich mußte mir schon anhören, ich "ruhe mich auf meiner Krankheit aus"!! Das ist unfair und nicht wahr. Für meine Kollegen bin ich gesund und basta. Am liebsten würde ich meine Arbeit hinschmeißen aber das geht auch nicht, da ich das Geld brauche und schon 23 Jahre dort arbeite, also relativ "sicher" bin obwohl jetzt abgebaut wird und ich glaube daß "man" froh wäre, ich würde gehen. Das ist es mit Krebs,
Du glaubst Du hast es überstanden aber der Schatten der Krankheit ist immer da nur für andere unsichtbar. warum schreib ich das alles, weil ich es einfach mal loswerden mußte und das geht doch hier? Obwohl der letzte Eintrag ja schon 2002 zu diesem Thema war würde mich freuen, ein feedback zu erhalten.
Allen Betroffenen wünsche ich nur das Beste und vor allem Kraft und Verständnis der Mitmenschen.
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten