Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.11.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs-Operation-Dialyse-Wer hat Erfahrung

Hallo Julia,

wenn bis heute keine Dialyse erforderlich war, sieht es nicht so aus, das Dauer-Dialyse z.Zt. zu befürchten ist. Aber Eure Situation ist natürlich sehr schwierig, da Du Dich nicht zu sehr "einmischen darfst" und die anderen Angehörigen recht zurückhaltend sind. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich empfehlen, mal nachzufragen, wie hoch die Kaliumwerte sind und ob eine Kreatinin-Clearance durchgeführt wurde oder durchgeführt wird.

Bezüglich des Stuhlgangs sollte m.E. langsam aber sicher ein Abführmittel verabreicht werden. Und überhaupt nicht verstehen kann ich, dass seit 3 Tagen kein Arzt mehr da war. Es wird doch üblicherweise täglich eine Visite gemacht !?!

Bezüglich der Histologie des Tumors kann ich Euch nur raten, nicht zu warten OB Euch etwas gesagt wird, sondern GEZIELT danach zu fragen.

Auch den aktuellen Kreatininwert würde ich an Eurer Stelle mehrfach hinterfragen. Dieser Wert ist wichtig, um zu entscheiden, ob demnächst CT-Untersuchungen mit Kontrastmittel durchgeführt werden (können) bzw. mit welchem.

Zunächst mal wieder alles Gute für Euch

Ulrike
Mit Zitat antworten