Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 05.10.2007, 14:03
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Das Leben nach der Erkrankung in all seinen Aspekten

Liebe Irmgard!

Ich weiß wie das ist. Mir geht es auch so. Ich warte auch auf meinen MRT-Termin am 12.10. nachdem bei der Untersuchung vor 2 Monaten Verdacht auf mehrere Metastasen aufgetreten ist. Auch bei mir treten scheinbar Schmerzen im Bauch- und Rückenbereich auf, wo ja die Metastasen liegen. Das kann man nicht so einfach wegschieben. Ich war mit diesem Verdacht im Urlaub und kann sagen, dass es tatsächlich möglich ist, abzuschalten und sich zu erholen.
Irmgard, Du kannst ja sowieso nichts ändern. Ich denke, es ist besser, wenn Du jetzt in den Urlaub fährst und Dich erholst und dann gelassener zu den Untersuchungen gehst. Ein negativer Befund wird Dich dann genauso freuen, wie jetzt. Sollte der Befund dann jedoch positiv sein, könntest Du Dich dann im Urlaub entspannen? Die Angst wäre dann umso größer, darüber was dann auf Dich zukäme. Fahre in den Urlaub! Die Schmerzen können psychosomatisch sein. Der psychische Druck ist sehr groß und gerade im linken Brustbereich treten solche Schmerzen dann häufig auf, ohne dass es einen organischen Befund gibt. Es sind ja eigentlich Herzsymptome und die sind oft psychosomatisch(Du kennst ja auch solche Sprüche, wie "Es drückt mir das Herz ab." oder "Mir ist das Herz schwer.").

Fahre in den Urlaub und erhole Dich gut!

Der Gärtner
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten