Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2009, 20:05
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Krebserkrankung meiner Mutter

hallo nebel,

willkommen im forum, auch wenn der anlass nicht so schön ist.
hab geduld, du wirst hier antworten und hilfe finden, gut das du hier schreibst. viele angehörige kennen das, das man stark sein muss aber auch "schwache" momente oder phasen hat, das ist ganz normal, wie beim patienten auch. sorge für dich, hole dir hilfe, es gibt psychoonkologen in den kliniken, die sich auf angehörige und krebspatienten spezialisiert haben.
schreib deine sorgen und gedanken ins forum, hier wirst du menschen finden, die dich verstehen!

es ist hart, wenn man so jung ist, und einem elternteil geht es krankheitsbedingt so schlecht. da will man ja ins eigene erwachsenenleben starten und hat auch pflichten und dann so sorgen in der familie und trauer und hilflosigkeit. haltet zusammen und sprecht viel unter euch und mit deiner mutter, wenn sie kann. eure gefühle müssen ja irgendwo hin
manchmal ist das so ein generationsding, das manche (!) ältere menschen nicht so gewohnt sind, über gefühle zu reden, aber jetzt ist es vielleicht an der zeit. und du kannst damit beginnen, indem du von dir erzählst und authentisch bist. glaub mir, man fühlt sich dann besser, wenn man das nicht unterdrücken muss. zwar heult man dann auch mal zusammen, aber das gehört dann halt dazu.

deine mama hat wirklich schon viel durchgemacht, die letzten jahre nur gekämpf und psychisch ist das für sie sicherlich auch anstrengend. viele gute wünsche für sie!!!

liebe gruesse und viel kraft, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (23.07.2009 um 20:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ohne Ende
Mit Zitat antworten