Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.01.2010, 09:39
MariaC MariaC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 29
Daumen hoch AW: Konisation

Hallo,

danke für eure Antworten zu den Wechseljahre. Da muss ich wohl irgendwie beim Lesen alles durcheinander gebracht haben.

Tiffy81: Lt. Schwestern und Ärzte war meine sehr starke Blutung nach der Konisation nicht der Normalfall. Mittlerweile denke ich, dass entweder die Tamponade zu früh oder zu heftig (angeklebt?) rausgezogen wurde.
Ja, und Narben sind nicht gut, "veröden" ist wohl besser. Bei mir wurde eine Konisation mit dem Messer gemacht.

Im Prinzip fühle ich mich (nach 10 Tagen) schon zum Bäume ausreissen, weiß aber, dass ich mich schonen soll. Also ich hätte keine Bedenken Vorstellungsgespräche etc. wahrzunehmen. Du sollst halt keine körperlichen Anstrengungen unternehmen. Sport und schwere Dinge heben.
Denke ohne 2. OP wäre ich sofort nach der Konisation wieder voll fit gewesen. Mich hat wahrscheinlich lediglich der hohe Blutverlust etwas gebremst. Ansonsten habe jetzt keinerlei Schmerzen mehr und verliere ein wenig Wundwasser und blute leicht, wenn ich mal "ruckartige Bewegungen" mache.
Sogar an das Binden tragen habe ich mich nach zig Jahren Tampons gewöhnt. Die sind nun besser geformt, als die Dinger die man früher kaufen konnte. Mitunter würde sogar eine Slipeinlage reichen, aber so bin ich auf der sicheren Seite.
Also, die einzige Einschränkung ist körperliche Aktivität und wenn Dein Traumjob nicht mit körperlichen Aktivität zu tun hat, dann würde ich ihn mir schnellstens an Land ziehen , alles Gute und viel Erfolg.

Heute Nachmittag bekomme ich den Befund und habe Kontrolltermin beim Arzt.
Bin schon ziemlich nervös.

Liebe Grüsse
Maria
Mit Zitat antworten