Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.09.2019, 12:11
Birdy1975 Birdy1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 5
Standard AW: Nun bin ich auch eine trauernde Tochter

Liebe Lana,

bei meinem Vater wurde im letzten Frühjahr Gallengangskrebs diagnostiziert. Voller Kraft ist er in die Chemo gegangen, es lief alles so gut. Uns war klar, dass der Krebs unheilbar ist, aber die Zeit, die wir noch hatten, wollten wir so intensiv wie möglich ausleben. Bis zum Oktober lief alles gut, die Chemos hat mein Vater gut vertragen, er wurde wieder kräftiger, alles schien in die richtige Richtung zu laufen. Dann hat mein Vater leider Ende Oktober einen Schlaganfall erlitten und von da an ging es bergab. Sein Wille war gebrochen, er konnte nicht mehr richtig sehen, es war eine traumatische Zeit. Aber trotz allem war er die stärkste Persönlichkeit, die ich je gekannt habe. Kurz vor seinem Tod Ende Dezember hat er sich noch persönlich von all seinen Freunden verabschiedet. Diejenigen, die nicht in der Nähe wohnten hat er angerufen um Tschüß zu sagen. Ich kriege Gänsehaut, wenn ich an die Zeit zurückdenke. Ich bin so stolz auf meinen Vater!
Jetzt kommt langsam die dunkle Jahreszeit und die Gedanken spielen verrückt. Es ist, als würde ich im Moment das letzte Jahr noch einmal durchleben. Überhaupt nicht schön, aber vielleicht hilfreich den Verlust zu verarbeiten.
Ich schicke Dir und allen anderen ganz viel Hoffnung und Zuversicht. Unsere Väter sind im Herzen immer bei uns und geben uns Kraft und Wärme.

Liebe Grüße,
Birdy
Mit Zitat antworten